Problem von Anonym - 14 Jahre

Er beachtet mich nicht

den jungen, auf den ich steh, liebt noch immer seine erste große liebe.
das problem dabei ist, dass er mich nicht einmal beachtet. wir sind zwar befreundet, denn er gehört zu unserer clique, aber reden nicht sehr viel miteinander. dabei würde ich mich gerne mit ihm unterhalten.
außerdem hab ich keine besonders gute figur, meine freundinnen meinen zwar, dass ich ein hübsches gesicht habe, aber das reicht einem 16-jährigen meist nie.

Danke für eure hilfe im voraus!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

seinen Schwarm auf sich aufmerksam zu machen ist keine leichte Sache, doch da er in deiner Clique ist, könntest du versuchen, erst einmal öfter mit ihm zu reden. Wenn du willst, kann dir eine Freundin dabei etwas Rückendeckung geben. Durch diese Gespräche lernst du ihn auch besser kennen und umgekehrt. Du schreibst, dass er immer noch an seiner Ex-Freunin hängt und das könnte heißen, dass es vielleicht etwas schwieriger wird, an ihn heranzukommen. Lass dich dadurch aber nicht entmutigen, du musst nur Geduld haben. Und mach dir keine Sorgen um deine Figur, wenn er dich wirklich mag, dann wird er dich so nehmen wie du bist. Wenn nicht- dann ist er es nicht wert und du solltest ihn so schnell wie möglich vergessen.

Liebe Grüsse und viel Glück!