Problem von Anonym - 25 Jahre

Warum küsst mein Freund meine beste Freundin?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich sind sind jetzt 1,5 Jahre zusammen. Es war bis jetzt eine sehr sehr schöne Zeit, obwohl wir einen schweren Anfang hatten, an dem seine Eltern schuld waren. Hin und wieder gibt es jetzt noch große Schwierigkeiten mit ihnen. Man merkt, wenn ich bei meinem Freund zu Hause, dass ich sehr unerwünscht bin. Sie reden kaum mit mir oder werfen mir irgendwelche Sachen vor. Ich versuche wirklich, gut mit ihnen auszukommen. Der vater ist nicht das größte Problem, obwohl er jetzt auch schon immer mehr anfängt, Ärger zu machen.

Ich hatte bis vor einem Tag auch sehr eine sehr gute Freundin (meine Freundin) mit der ich auch über diese Probleme reden konnte, da sie eine ausstehende Person war. Mein Freund und ich haben uns oft mit ihr getroffen. Wir sind vorgestern bei ihr zum Essen eingeladen worden. Nach dem Essen kam Alkohol ins Spiel. Ich habe nichts getrunken, weil ich gefahren bin. Kurz bevor wir fahren wollten, bin ich nochmals schnell auf die Toilette gegangen. es dauerte vielleicht 1 - 2 Minuten und in dieser Zeit hat mein Freund meine beste Freundin geküsst. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, wusste ich sofort, dass irgendwas vorgefallen sein muss, da auf einmal eine andere Stimmung war. Ich habe die beiden sofort angesprochen was los wäre, aber es kam nicht die Wahrheit, dass habe ich gespürt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe dann in meiner Verzweiflung gefragt, ob sie sich geküsst hätten, aber es kam von beiden ein Kopfschütteln, es wäre nichts passiert. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin mit meinem Freund gefahren. Auf der Fahrt nach Hause habe ich noch mehrmals gefragt, aber mein Freund verneinte es jedes Mal.

Als wir dann zu Hause waren und ins Bett wollten, rückte mein Freund mit der Sprache heraus. Er sagte zu mir, ich hätte recht gehabt, sie hätten sich geküsst, aber nicht mit der Zunge, es wäre nur ein ganz schneller Kuss gewesen . Ich habe gefragt warum, aber er kann mir bis zum heutigen Tag keine Antwort daruaf geben, er weiß es selber nicht. Er meinte nur noch, er hätte sie sich voll schön getrunken. Zu diesem Zeitpunkt ist echt eine Welt für mich zusammengebrochen und habe sehr geweint. Er hat mir gesagt, dass er nichts von ihr will und dass ich die einzige Frau wäre, die er haben möchte. Er will mich nicht verlieren und bat um eine Chance. Sowas würde nie wieder passieren, dass würde er mir schwören.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm noch eine letzte Chance geben würde unter zwei Bedingungen:

1. das ich keinen Kontakt mehr zu meiner besten Freundin haben möchte
2. dass das nie wieder so mit dem Alkohol sein darf.

Er hat beide Bedingungen akzeptiert. Habe ich damit einen Fehler gemacht? War es falsch von mir?

Wir wohnen auch seit kurzem zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten. Wir wollten die Sache mit dem Kuss vergessen, aber ich muss irgendwie immer daran denken, ich weiß nicht warum und ich will dass ja auch überhaupt nicht. Ich liebe meinen Freund über alles. Kennt einer noch dieses Problem!

Bitte helft mir, wie ich die Sache schnell vergessen kann!
Vielen vieln Dank!

Anwort von Phine

hallo,
Ich hoffe dass er sich an die bedngungen hält.
ich hätte ihm vermutlich auch noch eine chance gegeben, aber nur eine! Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel.
ich wünsche euch sehr, dass eure beziehung den Vorfall übersteht.
Eine Chance hat sie, da er ja nicht aus Gefühlen zu deiner freundin hin gehandelt hat sondern einfach so...einfach so? alkohol ist keine ausrede, der enthemmt höchstens. vielleicht gibt es irgendwas an ihrem wesen, was ihm unterbewußt an dir fehlt? bitte ihn mal drüber nachzudenken. er soll drüber nachdenken warum es zu dem kuss kam, damit solche situaionen nie mehr vorkommen können.
hast du mit deiner freundin drüber gesprochen? sie schuldet dir eine erklärung! von wem ging der kuss aus? wer ergriff die initiative?
vielleicht weiß sie, wie es überhaupt so weit kommen konnte?