Problem von Julia - 14 Jahre

Angst vorm Küssen!!!

Hallo!
Ich war mit meinem Freund ca. 2-3 Wochen zusammen. Wir haben uns immer nur so kurz geküsst (ohne Zunge) d.h. nur einen kleinen Schmatzer und das wars. Er wollte aber immer mehr also richtig küssen mit Zunge. Ich wollte das zwar auch immer, aber ich habe Angst das ich es nicht kann und er dann lacht.
Ich bin jetzt 14 und habe immer noch keinen richtigen Kuss gehabt. Helft mir bittte! Nehmt mir meine Angst.
Danke schon im Vorraus.
Mfg Julia:-)

Anwort von Susi

Liebe Julia,

mit Deiner Angst vor einem 'richtigen' Kuss bist Du nicht allein, es gab schon einige Male Anfragen dazu hier im Kummerkasten.
Du musst wirklich keine Angst haben.
Wenn der Moment da ist und Du es auch selbst möchtest, dann lass Dich durch Dein Gefühl leiten. Bei einem Kuss berühren sich die Lippen, der Mund wird leicht geöffnet und man 'tastet' sich sozusagen mit den Zungenspitzen aneinander heran. Beschreiben kann man das wirklich nicht besonders gut! Aber falsch machen kann da eigentlich nichts! Du kannst höchstens vorher für einen angenehmen Geschmack im Mund sorgen, z.B. durch Pfefferminzbonbons oder so.
Lass Dich doch einfach mal von ihm 'verführen'. Ich wünsche Dir, dass er ein toller Küsser ist :)

Alles Liebe und viele Grüße!
Susi