Problem von Franzi - 13 Jahre

Frauenarzt

hi.
ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal beim frauenarzt waren. ich möchte da jetzt dann bald mal hingehen und mich untersuchen zu lassen etc. ich weiß auch das die ärztin dann einen in die vagina schaut. muss ich mich schämen wenn ich mich "unten" nicht rasiere oder muss ich das extra noch davor machen???? bitte helft mir

Conny Anwort von Conny

Liebe Franzi!

Du mußt Dir darüber keine Gedanken machen. Du bist wie Du bist. Was heißen soll, daß es dem Frauenarzt oder der Ärztin völlig egal ist, wie Du untenrum ausschaust. Es geht nur um das Organische.
Denn mit dem Rasieren ist das eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muß. So wie Du eben auch selbst entscheidest, ob Du Dir die Haare auf dem Kopf lang wachsen läßt oder färbst oder abrasierst...es ist allein Deine Sache. Es ist wichtig, daß Du sauber bist und mehr nicht.
Und übrigens super, daß Du da mal hingehen willst und das nicht ewig vor Dir herschiebst! Finde ich toll!

LG Conny