Problem von Anonym - 22 Jahre

Gibt es wirklich noch eine Hoffnung (Teil 3)

Hallo erst einmal vielen Dank für die bisherige Unterstützung,

es gibt wieder Neuigkeiten,

Nachdem die beiden wohl im Bett waren und nichts passiert ist hat er sich wohl am nächsten Tag gemeldet und ihr gesagt, er sehe keine Chance mehr für eine Beziehung und hat damit dem Verhältnis mit meiner Ex einen endgültigen Schlussstrich gezogen.

Ich muss zugeben, dass ich in dieser Zeit auch nicht ganz ehrlich war, sie hat es mir nicht gesagt sondern ich habe in ihren E-Mails gestöbert und es dadurch erfahren das jetzt Schluss ist, genauso wie ich so erfahren habe, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Das weiß sie inzwischen auch. Ich wollte es irgendwann zugeben, weil ich diese ständige Geheimnistuerei satt hatte. Sie leugnet ständig wie sie sich fühlt und tut was sie will und ich beobachte sie, was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Das Vetrauen in sie war einfach hinüber, nachdem sie mir verschwiegen hat was mit diesem Typen tatsächlich läuft. Deswegen habe ich gedacht ich kann ihr einfach nicht mehr alles abnehmen, was sie mir sagt und brauche dafür auch Sekundärquellen.

Ich habe nun gesagt, dass ich nie wieder in ihren E-Mails nachsehen will und werde und den ersten Schritt wieder in vollständiges Vetrauen machen will. Dazu habe ich ihr eine lange E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir zu verzeihen. Natürlich war sie ersteinmal böse auf mich und enttäsucht von mir aber mittlerweile sieht sie es recht gelassen.

Dadurch die Geschichte jetzt aus ist glaube ich dass langsam Gras über die Sache wächst und das Vetrauen langsam wiederhergestellt wird. Sie fühlt sich jedenfalls nicht mehr von mir beobachtet und hat es auch gern, wenn ich sie in den Arm nehme. Kuscheln könnte sie jedoch mit mir nicht, genauso wenig wie mich küssen oder alle anderen intimen Sachen.

Sie sagt nach wie vor, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und ihr der andere immer noch mehr bedeutet, obwohl er ihr einen Korb gegeben hat ich glaube jedoch dass sie sich bald damit abfinden wird dass es vorbei ist.

Ich werde dann ab nächsten Sonntag erst mal für 2 Wochen im Urlaub sein.

Die Frage ist nur, wie geht es dann weiter. Im Moment ist es noch ok für mich, wenn wir nur freundschaftlich zusammenhalten, klar das müssen wir beide erst mal verarbeiten und auch wissen was wir beide jetzt wirklich wollen.

Ich möchte jedenfalls ihr verzeihen und könnte mir nichts schöneres vorstellen, als dass sie zurückkommt. Ich glaube sie hat jetzt ihre Lektion gelernt, zumal sie in dieser Zeit mehr durchgemacht hat als ich. Das können auch keine "Verliebt sein" Gefühle wettmachen, zumal sie jetzt immer noch unglücklich in den Falschen verliebt ist. Ich glaube, dass sie sich beim nächsten mal anders verhalten wird.

Nur wie soll es dann weitergehen. Kommen Gefühle plötzlich von allein zurück und wenn, wie soll man es anpacken? Ich denke nicht dass ich es aushalte, dauerhaft mit ihr nur freundschaftlich zusammen zu sein. Es ist zwar trotzdem sehr schön, weil wir uns eben so gut verstehen, aber irgendwann will ich halt wieder mehr.

Eigentlich lief ja nicht wirklich viel mit ihm, effektiv war es nur ein bisschen Händchen halten und ein paar Küsse. Insgesamt hat das ganze auch nur einen Monat gedauert und die beiden sind nicht wirklich zusammengekommen. Allerdings wollte sie mehr. Als die beiden die Nacht miteinander verbracht haben, war sie sehr enttäuscht dass da gar nichts passiert ist. Sie hat sich eine Traumwelt zusammengebaut, die wie eine Seifenblase geplatzt ist. Als er ihr dann die Abfuhr erteilt hat, war sie wie am Boden zerstört.

Wie könnte so ein Fall aussehen, dass Gefühle zurückkommen, geht es ganz plötzlich oder schrittweise?

Was ist die beste Methode? Sollen wir uns jetzt wieder regelmäßig treffen, so dass wir uns wieder anneinander gewöhnen oder lieber Abstand halten, so dass sie mich hoffentlich erst mal vermissen wird?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie plötzlich in irgendeiner Situation, in der wir beide ungehemt sind, wieder mit mir rumknutschen könnte, z.B. auf einer Party, wenn wir etwas getrunken haben. Vielleicht schon allein früheren Gewohnheiten und Erinnerungen. Ist soetwas denn überhaupt gut, wenn ich versuchen würde, sie so zu verführen, oder soll ich jetzt alles sie machen lassen?

Wie lange kann es dauern, bis die Gefühle zurückkommen, dauert es Wochen oder Jahre, oder ist es unwahrscheinlich, dass es überhaupt passiert?

Wenn wir uns treffen, verstehen wir uns jedenfalls immer prima, es kommt nie zu Meinungsverschiedenheiten oder gar Streitereien und es ist fast so alles wäre nichts passiert. Der Unterschied ist nur, dass man sich halt nicht intim wird.

http://mein-kummerkasten.de/50300/Gibt-es-wirklich-noch-eine-Hoffnung-Teil-2.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Ich werde Dir mal keine Predigt darüber halten, dass man die Augen und Finger von den Mails anderer Leute lässt. Irgendwo kann ich nachvollziehen, dass Du es gemacht hast, aber in Ordung ist es deshalb noch lange nicht. Dein Vertrauen ging bzw. war verloren - jetzt sieht es bei ihr ähnlich aus. Du weißt jetzt mehr, hast dafür aber auch ein Stück auf ihrer kaputt gemacht. Aber das kann sich weider einrenken. Hat sie verziehen?

Ich kann Dir keinerlei Zeitangaben machen. Tut mir leid. Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. Übe Dich in Geduld. Ich weiß, dass alles leichter zu ertragen ist, wenn man weiß, wann es vorbei ist bzw. wann sich alles zum Guten gewendet haben sollte - aber das gibt es wohl nicht. Niemand kann in die Zukunft schauen und niemand kann Dir sagen, ob und wann sie ihre Gefühle wieder finden könnte. Das macht die Ungewissheit ja so schwer zu ertragen.

Auch wenn die Versuchung groß ist, würde ich eine ungehemmte Stimmung nicht ausnutzen. Das kann zu sehr nach hinten losgehen. Du bist für kurze Zeit wieder im siebten Himmel und dann könnte der Sturz kommen. Alles, was zwischen euch passiert, sollte gewollt sein und nicht vom Alkohol unterstützt oder aus einer Laune heraus.

Die Ungewissheit wirst Du auch mit in den Urlaub nehmen. Versuche aber dennoch abzuschalten, genieß die Zeit für Dich. Und lass ihr so ihre. Eine Urlaubskarte fände ich nett. Um zu zeigen, dass Du an sie denkst. Und schreibe ihr, wann Du wieder da bist. Dann kann sie sich melden. Ich denke, dass nach diesen zwei Wochen schon einiges klarer wird.

Es tut mir leid, dass ich Dir Deine Fragen nicht nehmen kann.

Alles Gute!
Dana
http://mein-kummerkasten.de/50300/Gibt-es-wirklich-noch-eine-Hoffnung-Teil-2.html