Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater

Hallo kuka- Team

Meine Eltern sind geschieden seit ich 2 Jahre alt bin. Heute sind meine Eltern über 8 Jahre geschieden. Mein Vater hatte schon viel Freundinnen und meine Mutter sucht jetz auch einen Freund. Eigentlich müssten wir jeden zweite Woche zu ihm gehen, er hat aber immer weniger Zeit für uns. Jetzt sehen wir ihn nur noch all zwei Monat ( manchmal auch länger). Weil er uns nicht so viel sieht, merkt er auch nicht wie ich älter werde. Er geht mit mir um wie ein kleines Kind. Er meldet sich auch fast nie und redet mit uns nur über das Geschäft. In letzter Zeit möchte ich am liebsten gar nichts mehr von meinem Vater wissen. Aber ich möchte doch so gerne eine richtige Familie, so wie alle anderen es auch haben. Wieso ausgerechnet bei mir?. Bitte helft mir!!!!

Liebe Grüsse

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn deine Eltern schon so lange gertennt sind, wirst du wohl leider keine richtige Familie mit Vater und Mutter mehr haben, so wie du sie dir wünschst. Es sei denn, deine Mutter hat einen Partner, mit dem du dich gut verstehst.

Aber ich versteh schon dein Problem. Hast du das deinem Vater schon mal genaus so gesagt, wie du es hier schilderst? Sag ihm doch mal, wie sehr er dir fehtl und dass du gern viel öfter mit ihm zusammen wärst. Natürlich kannst du ihm nicht verübeln, dass er mit dir wie mit einem kleinen Kind redet. Wenn er dich so selten sieht, ist das ja kein Wunder. Er hatte ja nie Gelegenheit, dich bei deiner Entwicklung zu beaobachten. Bestimmt ist das für ihn auch nicht gerade schön.

Versuch doch mal, deinen Vater dazu zu bewegen, dass er sich in regelmäßigen Abständen mit dir trifft und ihr zusammen was unternehmt. Dann hat er die Gelegenheit, dich besser kennenzulernen, so wie du jetzt bist.

Viel Glück dabei!