Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt - aber wie mach ich den ersten Schritt?

Hallo!

Finds echt super, dass ihr da seid. Weis nämllich net mehr weiter.
Ich bin in nen 4 Jahre älteren Kerl verliebt. Wir haben ein gemeinsames Hobby: Musik spielen und ich seh ihn auch einmal die Woche, jedoch bleibt da nicht viel zeit zum reden. Ich muss ihm ja irgendwie klar machen, dass ich mehr für ihn empfinde und möchte rausbekommen, wie er zu mir steht. Ich weis bloß nicht wie ich das anstellen soll. Ich bin ein totaler Feigling wenn ich was von nem Kerl will. Soll ich ihn einfach mal zum Eisessen einladen? Was kann ich machen, damit er auf mich und meine Gefühle aufmerksam wird? Bin echt verzweifelt. Wär so dankbar um jede Hilfe und Idee.
Danke liebes KUKA-Team!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist schon auf der richtigen Fährte. Eis essen fände ich auch eine tolle Idee. Wenn Du möchtest, dass er auf Dich und Deine Gefühle aufmerksam wird, musst Du ein Stück davon zeigen. Sprich: Das Interesse an ihm, an seiner Gegenwart zeigen.

Wenn es Dir von Auge zu Auge zu schwer fällt oder viele andere dabei sind, was Dich vielleicht noch mehr verschüchtert, ruf ihn einfach mal an. Nach dem Motto: Es ist so herrliches Wetter und ich suche händeringend jemanden, der mit mir die Biergartensaison einläutet.

Alles Gute und viel Glück!
Dana