Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will meinen Freund verlassen,aber ich liebe ihn!

Hallo.Ich bin 2Jahre und1Monat mit meinem Freund zusammen.Wir verstehen uns auch eigentlich ganz gut,aber ich vertraue ihn nicht.Er sagt,dass er Geschäfte erledigen muss und ist nachts weg.Zusammen wohnen tun wir nicht.Wenn ich ihn anrufe geht er meistens nicht dran,oder sein Handy ist aus,oder es geht nach ein bisschen aus und er sagt mir das sein ASkku leer war.Er will mir nicht mehr sein Handy zeigen,ich darf manchmal nicht wissen wo er hingeht,aber er schwört mir,das er nur mich liebt,er aber etwas Zeit braucht,weil er versuchen will,etwas mehr Geld zu verdienen.Ich habe ihn gesagt das ich ihn verlasse,er hat mir geantwortet das er das durchziehen wird.Er sagt mir,dass ich keine Zukunft mit ihn habe,weil er bestimmt sein Leben lang das Leben seiner10Köpfigen Familie ernähren muss und bis das nicht besser wird,kann er nicht mit mir heiraten.Das Problem ist,dass wir zusammen arbeiten und wir uns immer sehen.Ich werd voll nervös,wenn andauernd sein Handy schellt,er sich etwas versteckt.Wenn ich ihn fragen stelle,wer das war oder wo er hingeht reagiert er nervös.Letzten Samstag sollte er angeblich in einer Disko arbeiten gehen,wo er letzte Woche alleine war,weil man ihn gefragt hätte.Die Disko ist eine Disko,wo nur seine Landsleute hingehen.Er ist moslem und ich bin katholisch,aber er verhält sich nicht so sehr wie ein moslem.In letzter Zeit ist er ein bisschen kalt zu mir geworden.Er schreibt mir keine sms,weil er mir nicht weh tun will,aber wenn ich bei ihm zu Hause bin will er mich küssen und möchte Sex.Ich will ihn verlassen,aber ich habe nicht die Kraft,ich bin gewöhn,von morgens bis abends bei ihm zu sein und ich kann den Gedanken nicht ertragen,alleine zu sein.Was soll ich abends machen?Alle meine Freunde haben selber einen FReund und ich will sie nicht mit meinen Problemen nerven.Ich möchte einfach nur wissen,wie ich mit dieser Situation klar kommen kann und mich damit abfinden kann.Eiversüchtig bin ich sehr,er aber auch!Ich bedanke mich im voraus und hoffe das ich schnell eine Nachricht von Ihnen bekommen. Tschüss

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast deine Entscheidung schon getroffen, jetzt musst du sie nur noch durchziehen.ich meine du sagst ja selber, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, daher verstehe ich es nicht wieso du dir nicht was gutes tust und ihn verlässt.

Klar man ist daran gewöhnt, dass er da ist, da man schon länger mit ihm zusammen ist. Aber du siehst doch selber, dass die Situation nicht besser wird. Er sich keine Mühe gibt. Denn ich meine einem ab und zu mal eine SMS zu schreiben oder sich zu melden ist wirklich nicht zu viel verlangt.Dafür findet man doch immer Zeit.

Möchtest du denn wirklich so weitermachen? Klar wird die zeit nach der Trennung schwer, aber glaube mir das geht vorbei. Und damit hast du dann die Chance wirklich glücklich zu werden. Jetzt lebst du nur so or dir her und die Beziehung füllt dich nicht aus.

Denke also bitte an dich und sei ehrlich dir gegenüber.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße