Problem von Anonym - 23 Jahre

was ist das für ein Leben?

hi
ich bin 24 und immer noch jungfrau, mittlerweile beeinflusst diese tatsache mein ganzes leben.ich kann mich nicht mehr normal mit freunden unterhalten da ich entweder so tun muss als ob ich es schon öfters gemacht hätte oder wenn sie so etwas ahnen versuche ich krampfhaft vom thema abzuweichen. mit frauen habe ich zwar relativ oft die gelegenheit aber da ich mittlerweile so verkrampft bin habe ich soviel angst etwas falsch zu machen das mir komplett schlecht wird so bald ich anfange ein mädchen zu küssen. normalerweise versuche ich dann so schnell wie möglich aus dieser situation zu entfliehen und bringe mich mit noch mehr lügen in viel grössere verlegenheit oder ich ende kotzend auf dem klo was noch viel schlimmer ist. dazu kommt noch dass meine eltern mittlerweile denken das ich der grösste frauenheld wäre da ich noch nie eine freundin nach hause gebracht habe (zumindest nicht nachdem ich 15 war) da ich ihnen aber nicht von meinem problem erzählen will bringt mich dass noch in zusätzliche in probleme
mittlerweile beeinflusst diese tatsache fast mein gesamtes leben
vielen dank fürs zuhören oder eher gesagt durchlesen

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, Du hast Dich da in eine Lügengeschichte verstrickt, aus der Du irgendwie nicht mehr herauskommstund die Dir tief im Magen liegt. Du kannst dieses Gefühl jetzt nur stoppen, indem Du endlich mit der Wahrheit herauskommst und das Schweigen brichst und die Lügen klarstellst. Ich weiß, ein wahnsinniger Tipp, der leichter geschrieben ist, als getan, aber denke doch einmal nach. Es wird Dich weiterhin erdrücken und Dir auf den Magen schlagen, wenn Du nicht anfängst darüber zu sprechen. Wie sollen Dich die anderen verstehen, wenn Du nicht ehrlich bist. Irgendwann wirst Du diesen sexuellen Kontakt haben wollen, weil es eine Frau geben wird, in die Du Dich verliebt hast und dann wirst Du darüber sprechen müssen. Du kannst ihr natürlich auch weiterhin den Erfahrenen vorspielen, aber soll denn eine Liebe mit Lügen beginnen? Kannst Du das dann in Deinem Kopf vereinbaren?
Ich würde versuchen mit einer sehr vertrauten Person darüber zu sprechen und ihr/ihm diese Sorge ans Herz legen, damit Du spüren kannst, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn man zu dem steht, wie man ist. Es gibt bestimmt jemanden in Deinem Leben (Familie oder Freunde) denen Du vertrauen kannst und Du auf ein offenes Ohr hoffen kannst. Sprich mit ihnen und versuche Dir die Last zu nehmen. Die Sorge fängt an Dir auf den Magen zu schlagen, so dass Du sogar erbrechen mußt. Das kann so nicht weitergehen. Glaube mir, wenn das Schweigen einmal gebrochen ist, dann geht es aufwärts. Der Knoten, der sich aus den vertrickten Lügen jetzt ergeben hat, der sollte von Dir gelöst werden. Die Knotenlösung kennst nur Du.
Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt denkst: dass schaffe ich nie, aber manchmal muß man den schwierigen Weg wählen um wieder auf den leichten Weg zu kommen. Du bist irgendwann auf einen Weg abgebogen, weil Du geglaubt hast, dass es so einfacher wäre und der Weg schöner wäre. Jetzt stellst Du aber fest, dass es keine gute Idee war und suchst den Weg zurück auf den angenehmen und ehrlichen Weg, der sich so gut begehen ließ. Um dort wieder hinzukommen, wirst Du einen steinigen Weg und komplizierten Weg gehen müssen. Er wird wie eine Abkürzung sein, die aber auf jeden Fall viel schneller wieder zu dem normalen angenehmen Weg führt. Verstehst Du was ich meine? Du riskierst natürlich Schrammen, Kratzer und vielleicht kaputte Schuhe auf dem holprigen Weg, aber es ist es wert, wenn man weiß, dass man wieder zum normalen Weg gelangen kann.
Versuche über Deinen Schatten zu springe,damit Du Dein Leben wiederbekommst und kein Schauspiel mehr hast.
Du kannst natürlich auch für den Rest Deines Lebens schweigen und so weitermachen wie bisher, nur ich stelle anhand Deiner Mail fest, dass Du Dich nicht wohl fühlst und es könnte noch schlimmer werden.
Frage Dich: kannst ich mit der Lüge leben und das noch solange bis ich irgendwann Sex haben werde?
Ich denke, Du wirst Dich richtig entscheiden. Entscheiden, was für Dich gut ist.

Lieben Gruß.