Problem von anonym - 15 Jahre

Er ist zu schüchtern, mich zu küssen

seit einiger zeit knistert es gewaltig zwischen mir und einem typen, es könnte alles perfekt sein, doch er ist einfach viel zu schüchtern! er traut sich nicht, meine hand zu halten, seine gefühle von sich aus auszudrücken, geschweigedenn mich zu küssen! es ist eigentlich schon alles klar. ich konnte es ihm entlocken, mir zu sagen, dass er sich auch in mich verliebt hat, aber jetzt ist es so, dass er, wenn wir uns sehen, einfach nicht aus sich raus kommt. er ist total ruhig. es ist nicht so, dass er sich nicht mit mir treffen will, im gegenteil: er fragt mich ja immer. aber dann, wenn wir zusammen da liegen, schaut er mir nur in die augen und redet über normale sachen... keine gefühle... er ist so schüchtern! was soll ich denn machen? oder ist er einfach nur unsicher?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist Dir absolut sicher, dass es auf beiden Seiten knistert und auch er sich in Dich verliebt hat? Dann bleibt eigentlich nur die Antwort, dass er einfach unsicher und schüchtern ist.
An Deiner Stelle würde ich nicht länger warten, dass er die Initiative ergreift, sondern es selbst tun. Wenn er sich nicht traut, Dich zu küssen, dann küss Du ihn, nimm Du seine Hand, wenn ihr zusammen etwas unternehmt. Zeig ihm, dass Du das auch möchtest. Und wenn er von sich aus nicht von Gefühlen spricht, dann bring Du doch das Thema darauf. Erzähl von Dir und frag nach, wie es bei ihm so ist. Nur Mut! Die Zeiten, in denen die Männer immer den ersten Schritt tun mussten, sind Gott sei Dank lange vorbei.

Alles Gute!