Problem von Celine - 17 Jahre

Er will nicht mehr mit mir alleine sein

Hallo liebes Kuka Team!Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten mit meinem Freund (20) zusammen und ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es noch einen Sinn mit uns hat.Am Anfang unserer Beziehung sind wir immer zu zweit geblieben,habe Filme geschaut u.s.w.Aber dann auf einmal wollte er wieder öfter was mit seinen Freunden machen was auch ok war.Aber es wurde immer öfter und jetzt sehe ich auch seine Freunde jeden Tag.Für ca.1Woche hatte sich das ganze gelegt und jetzt fängt es wieder an.Ich habe ihm schon gesagt das ich nicht wll das wir so oft weggeht,aber er hört nicht wirklich drauf.Er möchte auch nie wirklich was mit mir alleine machen.Ich kann ihn aber auch nicht alleine gehen lassen denn ich kann ihm nicht vertrauen wieso weiß ich nicht.Und seit zwei Tagen hab ich so ein Gefühl im Magen wenn ich bei ihm bin aber das ist kein gutes.Er sagte in letzter Zeit auch öfter z.b. bei streitereien das es nichts mehr mit uns bringt,wegen einigen Dingen.Meinte aber im nachhinein das es nicht so gemeint war und ich ihn nur aufgeregt habe.Aber wenn er mich so liebt wie er sagt,dann bringt man sowas doch nicht so einfach über die l

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke euer Problem ist einfach, dass ihr in der Vergangenheit sehr viel Zeit miteinander verbracht hat und dein Freund auch mal wieder etwas mit seinen Freunden machen möchte. Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, dass du ihn wieder alleine sehen möchtest.

Rede noch einmal mit ihm und sage ihm, dass es dir wichtig ist, dass du ihn wenigstens einmal die Woche allein siehst. Nur ihr beide.
Auch musst du unbedingt lernen ihm zu vertrauen und ihn auch mal alleine weggehen lassen. Denn das ist schließlich sehr wichtig in einer Beziehung. Klar wird man sich am Anfang seine Gedanken machen, aber glaube mir das legt sich mit der Zeit. Treffe dich einfach mit deinen Freunden und gehe mit ihnen weg, wenn er sich mit seinen trifft.
Dann hat er auch endlich mal wieder die Möglichkeit dich zu vermissen. Du solltest dich wirklich nicht so sehr an ihn klammern.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße