Problem von ich - 15 Jahre

Er will, dass ich mit ihm eine Affaire anfange!

der feste freund meiner besten freundin will mit mir eine affaire anfangen. ich bin zwiegespalten, ob ich ja sagen soll, damit zwar meinen spaß hätte, aber auch die freundschaft mit meiner freundin aufs spiels setzen würde.
auf der anderen seite würde ich es schon gerne tun, es bliebe unter uns. aber ich hätte ein schlechtes gewissen. trotzdem. soll ich? es wäre ein spaß, aber ich würde die gefühle anderer verletzen... mmmhh!? würde mich über einen rat freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, der Freund der besten Freundin sollte eigenlich ein Tabu sein, noch dazu wenn noch nicht einmal Verliebtsein im Spiel ist, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Und glaubst Du wirklich, dass es unter euch bleiben würde? Meiner Meinung nach kann man nichts für immer verheimlichen. Früher oder später käme es raus. Ganz sicher.
Möchtest Du ihr das wirklich antun, nur um Deinen Spaß mit diesem Jungen zu haben? Den kann man doch nun wirklich auch haben, ohne auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und frage, ob Du ihr nicht davon erzählen solltest. Versetz Dich einmal in ihre Lage. Wenn Du einen Freund hättest, würdest Du nicht erwarten, dass Dir Deine Freundin erzählt, wenn er Dich betrügt oder es vorhat?

Alles Gute!