Problem von Steffi - 20 Jahre

Mein Freund weiß nicht was er will

Hi!
Ich bin mit meinem Freund seid 3 1/2 Jahren zusammen, eigentlich läufts recht gut wenn da nicht das Internet wär! Anfangs hat er mit Mädels aus der Umgebung gechattet, ist ja nicht so schlimm aber dann hat er Fotos wo wir beide drauf waren rumgeschickt und geschrieben das ich seine Schwester bin...! Ich hab dies nur rausgefunden weil ich in seine Email geschaut habe. Nachdem er sich dann für des entschuldigt hat war erstmal Ruhe! Seit 4 Monaten ist er jetzt bei ner Community angemeldet (ich musste mich dort abmelden wgn ihm) - angeblich nur um mit kumpels zu tratschen - aber immer wenn ich nachschau hat er wieder nachrichten von neuen Mädels bekommen. Zu mir sagt er er ist nicht mehr drin...! Aber das schlimmste war als er vor 1 1/2 Monaten seine Ex heimlich zu sich eingeladen hat. Ich weiß bis heut noch nicht was da gelaufen ist. Aber er sagt mir immer das er mich liebt, er mit mir zusammen bleiben will für immer! Ich liebe diesen Mann so sehr, und doch tut er mir so weh. Was soll ich tun? Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Bitte helft mir.

Anwort von Jana

Hey Steffi,

dein Freund sollte sich aber mal schnell entscheiden ob ihm andere Frauen wichtiger sind als dir. Denn wenn es dir so wichtig ist, dass er nicht mit anderen Mädels chattet und du ihn dann mehrmals doch dabei erwischst, hast du ja praktisch Beweise dafür und kannst ihn nochmals klar zur Rede stellen. Du solltest nicht naiv sein und wirklich schauen, warum um alles in der Welt seine Ex dann vor der Tür steht und aus Internetkumpels Mädels werden und er dich als Schwester deklariert. Für mich sieht das klar danach aus, als würde er absolut nicht zu dir stehen und dich dazu ja auch anlügen. es ist hart aber willst du dich mit sowas abgeben, immer mit dem Verdacht auf andere Frauen? Also, rede klipp und klar mit ihm dass es so nicht länger geduldet wird und du gibst ihm ne letzte Chance. Aber wenn er sich sicher ist, dass du ihn dann doch nicht verlässt hat er dich in der Hand. Also Steffi, mach zunächst dir klar, was du willst und dann rede in Ruhe mit deinem Freund. Wenn du ihm wichtig bist wird sich eine Lösung finden. Viel Erfolg, jana