Problem von Matze - 14 Jahre

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht liebe

erst mal möchte ich euch ein großes lob aussprechen! ihr macht das sehr toll! macht weiter so,auch wenn es ab und zu natürlich sehr viele nerven kostet, was ich zumindest glaube und mir sehr gut vorstellen kann....
so,genug gelobt, jetzt kommen wir mal zu meinem problem ;)


also:


ich bin in ein mädchen verliebt, aber ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht liebe.... doch glauben das eig. wohl alle, das ich was von ihr will, weil wir uns wohl ab und zu getroffen haben, doch in der letzten seit net und vielleicht sieht es halt so aus, das ich sie liebe, ich weiß es net genau....
also, die person, die ich liebe, die weiß jetzt net genau, ob ich jetzt was von ihr will (weil ja alle anderen das glauben) oder ob ich nix von ihr will (weil ich ihr das ja gesagt hab, das ich sie nicht liebe)


was soll ich jetzt tun? soll ich ihr sagen, das ich sie liebe????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matze!

Das Mädel ist bestimmt sehr verunsichert. Alle sagen, dass Du schon was von ihr willst, aber von Dir hat sie das genaue Gegenteil gehört? Auf was würdest Du Dich verlassen? Auf das, was andere sagen oder auf die Worte von ihr?

Du solltest diese Aussage aus der Welt schaffen und ihr auch erklären, warum Du es gesagt hast. Versuche Dich wieder öfter mit ihr zu verabreden, melde Dich bei ihr, plant etwas zusammen. Und dabei wird sich dann sicher auch die Gelegenheit ergeben, ihr von Deinen wahren Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana