Problem von Anonym - 18 Jahre

7 Jahre Unterschied??

Hallo...

Ich hatte bereits zwei feste Beziehungen, mit denen ich auch über längere Zeit zusammen war, jedoch sind beide wegen Kleinigkeiten gescheitert...
Nun bin ich seit fast vier Monaten Single und das an für sich auch ganz gern..
Doch letzte Woche habe ich auf einer Geburtstagsfeier einen Mann kennengelernt...
Wir haben uns zwar kurz unterhalten und begegnen uns auch nur gelegentlich jedoch kenne ich ihn kaum...
Ich bin seit kurzem 18. und er ist bereits 25.
Meine anderen Partner waren auch älter aber nur 3-4 Jahre...
Es ist komisch, aber ich muss ständig an ihn denken und könnte mir durchaus vorstellen mehr für ihn zu empfinden...
Er ist sehr ruhig und hat gleiche Interessen wie ich...
Selbstbewusstsein habe ich zwar genug um die ersten Annäherungsversuche zu machen, jedoch weiß ich nicht, wie er auf den Altersunterschied von fast 7 Jahren reagiert.. Zwar kann mir niemand eine Prognose auf seine Reaktion geben aber ich weiß auch nicht genau wie ich auf ihn zugehen soll, da er eben wie gesagt sehr ruhig ist und zumal nicht gerade von Hässlichkeit geprägt ist...
Ich weiß eben nicht genau ob er mich als potenzielle Partnerin bzw. Frau ansehen könnte oder ob die 7 Jahre Unterschied für ihn zu viel sind...
ABER WIE SOLL ICH DAS HERAUSFINDEN???

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Wie Du das herausfinden sollst?
Indem Du mit ihm sprichst!
Er ist auch nur ein Mensch und ich bin mir sicher, er freut sich, wenn ein junges hübsches Mädchen auf ihn zugeht. Sag ihm bei der nächsten Gelegenheit, dass Du Dich auf der Feier nett mit ihm unterhalten hast und ihn gern näher kennenlernen möchtest, wenn er es auch möchte, dann schlägst Du halt mal ein Treffen vor.
Was hast Du zu verlieren???? Höchstens die Erkenntnis, dass er sich vielleicht geschmeichelt fühlt, aber nichts mit Dir machen möchte. Das wäre zwar der worst case, aber Du solltest einfach alle Möglichkeiten im Auge behalten. Selbst wenn er sich nicht näher mit Dir befassen möchte, so hast Du doch die Gewissheit, dass DU mutig genug bist, auf jemanden zuzugehen.
Warte nicht länger sondern sprich ihn einfach an!
Nur Mut! Ich drücke Dir die Daumen, dass er auf Dich eingeht :)

Alles Liebe!
Susi