Problem von Melly - 17 Jahre

Schwanger und Periode?

Ich habe mal eine Frage, kann man schwanger sein und seine Tage haben? weil ich mich irgenwie so fühle, ich musste sogar schon erbrechen und das ist doch ein Anzeichen das man schwanger ist.

Anwort von Sabine

Hallo Melly!

Ich habe schon davon gehört, dass eine Frau schwanger war und trotzdem noch ihre Periode bekommen hat, aber das ist eher selten.
Wenn Du den Verdacht hast, dass Du schwanger sein könntest, dann hole Dir doch einen Test aus der Apotheke und mache ihn gleich sofort, dass Du Gewissheit hast. Sollte er positiv ausfallen, läßt Du es Dir halt in einem Arzttermin noch einmal versichern. Der Test dort und die Untersuchunen verschaffen Dir dann 100 % Gewissheit.
Das Erbrechen kann auch mit der Periode zusammenhängen. Es gibt Monate an denen übersteht man die Tage völlig normal und dann wieder Monate, da fühlt man sich nicht so gut.
Mache halt einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke und warte ab, wie das Ergebnis wird.
Das parallele Erbrechen und Gefühl der Schwangerschaft kann auch mit der Periode zusammenhängen, denn es schießen eine Menge Hormone durch den Körper in der Zeit.

Lieben Gruß.