Problem von Susanne - 32 Jahre

Affäre mit Exfreund

Hallo,
ich habe eine Affäire mit meinen Exfreund obwohl Er eine Freundin hat.
Habe ich eine Change das Er seine Freundin verlässt und zu mir zurück kommt ?
Ich erzähle mal von Anfang an.
Im Nov. 2004 trennte ich mich nach 4 jähriger Beziehung von meinen Freund ( bin in dieser Beziehung nur belogen und betrogen worden) und 2 Wochen später kam ich dann mit Max zusammen ( mit dem ich jetzt eine Affäire habe) mit Ihm war ich ein Jahr zusammen dann wollte Er eine Pause einlegen was ich jetzt auch verstehen kann ( wenn ich heute so zurück denke an die Zeit in der wir zusammen waren ich habe nur geklammert und und Ihm Null vertraut, weil ich das, was ich in meiner letzte Beziehung alles erlebte noch nicht verarbeitet hatte.)
Wir sind jetzt über ein Jahr schon getrennt, aber dadurch das wir Arbeitskollegen sind sehen wir uns täglich.
Was die Sache natürlich erschwert oder erleichtert.
Ich weiß nur das ich diesen Mann über alles liebe und ohne Ihn nicht sein kann.
Ungehfähr so 3 Monate nachdem Er eine Pause wollte hat Er dann eine andere kennengelernt (seine derzeitige Freundin).
Für mich brach damals eine Welt zusammen.
Wenn ich jetzt zurückblicke war es zwar ein harter Kampf aber jetzt ich bin froh das ich das damals mit Max nicht gleich wieder zusammen gekommen bin, weil ich Zeit für mich brauchte und um erstmal alles zu verarbeiten und zu mir selber zu finden.
Nach dem wir uns ja automatisch durch die Arbeit jeden Tag sehen ( wir suchen uns eigentlich schon) und der Kontakt das ganze Jahr über auch anhielt, hat Er angefangen mich seit Januar öfters mal zu hause zu besuchen und seit 5 Wochen haben wir einmal in der Woche sex und es knistert ohne ende.
Das ich das mal tun würde hätte ich auch nicht gedacht, aber man verändert sich mit der Zeit und irgendwie ist es auch mal ein gutes Gefühl die andere zu sein (ich bin ja vorher immer berogen worden). Kurz gesagt ich geniesse total die Stunden mit Ihm und ich denke er auch sonst würde er sich nicht darauf einlassen oder hätte auch nicht immer Zeit.

Tja, aber was mich leider doch etwas stört das er seine Freundin immer noch hat und ich obwohl ich im gesagt habe das ich von Ihm nix erwarte eigentlich doch etwas erwarte (wenn ich Ihm gleich von Anfang an gesagt hätte was ich wirklich möchte dann wäre es nie soweit gekommen er ist ziemlich freiheitsliebend und da ich ja schon mal so geklammert habe bin ich doch erstmal etwas cooler) Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu ungeduldig und erwarte für den Moment zuviel.

Kann ich irgendwann darauf hoffen das er sie verläßt oder werde ich mich an den Gedanken der Geliebten gewöhnen müssen ?
Was ich auch nicht verstehe warum macht Er das überhaupts, obwohl ich nicht weiß wie es um die Beziehung steht und ich Ihn darüber auch nicht frage.

Vielleicht hat schon mal jemand so etwas ähliches erlebt.
Wäre schön wenn ich eine Antwort daraus bekommen würde.

Susi

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich muss sagen ich bin ziemlich geschockt. Denn wenn du selber schon so oft betrogen wurdest, wieso tust du es dann seiner Freundin an? ich meine du weißt doch wie man sich fühlt und dass es alles andere als angenehm ist.

Ich würde dir raten erst einmal sexuellen Abstand von ihm zu nehmen. Denn so etwas bindet und ich denke das ich gerade das falsche.

Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will, dann muss er sich von seiner Freundin trennen. Denn das ist wirklich alles andere als fair ihr gegenüber. Ich meine sie weiß von nichts und denkt sie führt eine glückliche Beziehung.
Auch wenn du es vielleicht riskierst, dass du ihn verlierst musst du ihm sagen, dass du so nicht weitermachen kannst und dass er eine Entscheidung fällen muss. Wenn du so weitermachst machst du dich selber kaputt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße