Problem von Anonym - 15 Jahre

imer noch verliebt in meinen Ex

hi
meine freundin hat mir ihren besten freund vorgestellt also ich hab ihn kurz gesehen!dann hat sie mir gesagt dass er mich süss findet und er was von mir will!wir haben uns dann mal in der stadt getroffen und sind dann irgenwie zusammengekommen! am nächsten tag haben wir uns nochmal getroffen und dort hat er dauernd gesagt dass ich so süss bin und dass er mich liebt!naja. er ist mit einer befreundet die ich nicht mag und die mich nicht mag und er ist an diesem tag noch zu ihr gegangen ! dann hat er mich angerufen und gesagt er hat ihr von uns erzählt! dann gab es erst mal krach. naja und dann hat sie ihn gefragt ob er mich liebt und er hat knallhart "nein" gesagt!! und dann hat er noch schluss gemacht und gesagt dass es ihm leid tut und er sich noch mal meldet! aber das tut er eh nicht! tja ich war völlig fertig! ich hab diese ganze nacht durchgeheult und am nächsten tag in der schule sah ich fürchterlich aus! noch nie war ich so verliebt gewesen! ich habe sehr lange nicht gelacht und keine freude gespürt ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Bis Liebeskummer vergeht, das braucht seine Zeit. Die Liebe ist schneller da, als sie wieder geht, da es ein sehr tiefes Gefühl ist, welches in einem sitzt.
Er hat sich von Dir getrennt, obwohl er Dich mag und ich denke, es ist jetzt das Beste, wenn Du versuchst ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen, damit auch Dein Herz und Gedanken wieder frei werden können. Versuche Dich abzulenken, indem Du mit anderen Freunden ausgehst oder wenn der Liebeskummer wieder hochkommt, mit einer Freundin sprichst. Oft hilft es schon, wenn man eine gute Freundin anruft in dem Moment und mit ihr spricht. Es hilft dabei schneller und besser zu verstehen und die Entscheidung des anderen zu akzeptieren.
Es tut mir leid,dass ich Dir noch kein anderes Mittel gegen Liebeskummer nennen kann, aber Ablenkung ist nunmal die beste Medizin, denn erzwingen kann man eine Liebe oder Beziehung nicht.
Die Zeit wird die Wunden heilen.

Lieben Gruß.