Problem von Ich - 11 Jahre

Er ist doch so süß...

Ich bin in einen so süßen jungen aus meiner schulklasse verliebt, und das schon lange. Er weiß es auch und ich hab seine Handynummer und er meine. Ich hab ihm auch schon öfters einige Liebes-SMS geschrieben, aber er hat die seinem doofen besten freund gezeigt und ignoriert mich immer. Er hat auch schon oft meine Blicke während des Unterrichts bemerkt. Wenn er mir zufällig in die Augen sieht, dann fang ich an zu lächeln und werde ganz rot. Er lacht aber nur drüber. Er sagt er findet mich ganz ok aber soll ich ihm das glauben? Heute hat meine Schulklasse bei einem Volleyballspiel an unserer Schule zugeguckt und ich stand ganz dicht hinter ihm. Wenn die Klassenlehrerin nich da gewesen wäre, hätte ich ihm wohl umarmt und mich an ihn gekuschelt. Doofe Lehrerin. Aber das Problem is, das ich jetzt Ferien hab und mein Handyguthaben leer ist, so das ich ihm nich mal ne SMS schreiben kann. Sein Handyguthaben ist aber auch leer. Er hatte schon 5 feste freundinnen. ich hatte aber erst einen festen freund, den ich noch nich mal geküsst hab. er hat seine freundinnen schon >richtig< geküsst. ich weiß noch nich mal wie das geht. Aber ich liebe ihn doch soooo sehr. Wie soll ich denn nun an ihn rankommen?

Anwort von Susi

Hallo!

Das ist schon eine doofe Situation, ständig mit seinem Traumtyp in einer Klasse sitzen, miteinander Sport usw.
Wieso solltest Du ihm nicht glauben, dass er Dich okay findet. Nicht okay ist allerdings, dass er Dich auslacht. Du hast Dir ein Herz gefasst und ihm Deine Gefühle mitgeteilt und er weiß wahrscheinlich nicht, wie er damit umgehen soll. Kann ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Dass Du ihn beim Volleyballspiel nicht umarmen konntest weil die Lehrerin dabei war, hat vielleicht auch sein gutes, bedenke mal wenn er total krass auf Deine Umarmung reagiert hätte! Das wäre bestimmt schlimm gewesen! Ich würde mich da nicht so wohl fühlen, wenn sich aus meiner Klasse einfach jemand an meinen Hals wirft! Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!

Da Dein Schwarm bereits ein paar Freundinnen hatte, denke ich, er testet gern ein bisschen rum, wie gut seine Chancen bei Mädchen stehen. Diese Flirtereien dauern ja wohl nie besonders lang!
Mein Rat, ihn für eine gewisse Zeit einfach mal beiseite zu legen, d.h. ihn nicht anzurufen oder anzusimsen (geht ja jetzt eh nicht) stößt bei Dir bestimmt auf Widerstand, hat aber zwei gute Effekte:
- Du kriegst ein bisschen Abstand und wer weiß vielleicht läuft Dir ein Junge über den Weg, der auch super süß ist und nicht lacht, wenn man ihn anlächelt :)
- Er hat Dich mal eine Zeitlang nicht um sich, vielleicht fängst Du an, ihm zu fehlen. Kann ja sein, dass er sich über die Ferien Gedanken macht, dass Du doch etwas mehr bist als nur 'okay'

Ich wünsche Dir noch schöne Ferien und alles Gute :)
Liebe Grüße
Susi