Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich liebe ihn doch

Hallo,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll und als ich dann auf eure Seite gestoßen bin dachte ich mir ich versuche es einfach mal.
Ich bin seid über 2 Jahren mit meinem Freund zusammmen und wir hatten schon desöfteren Probleme; da er am Anfang noch an seiner Ex Freundin gehangen hat mit der er 5 Jahre zusammen war. Aber das kam weil er direkt von einem Tag auf den anderen mit ihr auseinander war und mit mir zusammen.
Das richtige Problem kam dann aber nach ca. nem Jahr da hat er einem Mädchen SMS mit sexuellem Inhalt geschrieben die ich durch nen blöden Zufall gelesen habe. Ich war völlig fertig und wollte mich sofort von ihm trennen aber irgendwie konnte ich das nicht. Er hat gesagt das er versucht hat damit aufzuhören aber das nicht konnte und hat eine Gesprächstherapie angefangen, damit er unsere Beziehung retten kann, die auch ansich gut geholfen hat und der Therapeut meinte auch das es gut aussieht. Die hat er dann irgendwann abgebrochen als er zuviel stress hatte. Ich dachte es ist nun alles gut. Ich mein mir hat es schon sehr weh getan, vorallem weil ich auch so schlechte Erfahrungen in meiner vorherigen Beziehung hatte in der mein Freund mich andauernd betrogen hat. Ich war auf jeden Fall sehr misstrauisch und habe danach ständig in sein Handy geschaut (worauf ich sicher nicht stolz bin) und nun habe ich herrausgefunden das er sich ständig mit einer trifft die auch in ihn verliebt ist. Er hat mir das nicht gesagt und ich war sauer und habe ihn drauf angesprochen und er hat versprochen sich nicht mehr mit ihr zu treffen. Jetzt hbe ich herrausgefunden das er ihr Angeboten hat mit ihr zu schlafen!!!! Er hat kein Interesse an ihr das ist rein sexuell das weiß ich.
Naja und jetzt stehe ich da mit einem Menschen der mich liebt (das weiß ich auch) und den ich über alles liebe. Der Mensch mit dem ich Alt werden wollte und Kinder bekommen. Wir haben Nachmittage damit verbracht zusammen darüber zu reden und uns die tollsten sachen auszumalen.
Ich will nicht das es aufhört, aber warum tut er das? Ist er krank und brauch er Hilfe oder bin ich einfach zu blauäugig und will die Wahrheit nicht sehen?
Ich weiß es nicht mehr. Ich will doch nur glücklich sein!
Danke das ich mir das von der Seele schreiben konnte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwierige Situation. Du weißt, dass er Dich liebt, aber Du weißt auch, dass er Dich körperlich betrügen würde / wollte. Zumindest bestehen große Zweifel an seiner Treue, oder? Er hat nichts von sich aus erzählt; Du weißt nicht, ob das, was Du herausgefunden hast auch die ganze Wahrheit ist. Hat er nur gesagt, er wolle mit der anderen schlafen? Oder wollte er es tun?

Ich kann Dir nichts davon beantworten. Wie auch? Ob er krank ist? Ich weiß es nicht. Ist es krank, wenn man Bestätigung von anderen braucht? Ist das überhaupt der Grund? Braucht er sexuelle Abwechselung? Und kannst Du das mit tragen?

Letztendlich klären musst Du das mit ihm. Wie lautet seine Antwort auf das Warum? Mir klingeln förmlich Ohren vom 'Ich weiß es selbst nicht' - aber diese Antwort muss es geben. Er muss wissen, warum er die Beziehung mit der Frau die er liebt auf's Spiel setzt. Vielleicht ist es ihm noch nicht bewusst - aber die Ursache muss es geben. Ich würde mich in dieser Hinsicht nicht abwimmeln lassen. Versuche in diesem Gespräch wirklich zu hinterfragen und zu verstehen. Wenn Du Deine Verletztheit in diesem Moment nach außen trägst, könnte er blocken. Versucht es gemeinsam zu ergründen und dann die Ursache zu bekämpfen.

Ich wünsche euch die Kraft dazu!
Dana