Problem von Anonym - 16 Jahre

Nicht genügend Zuneigung

Hey ihr!
Ich und mein Freund (17) sind seit über einem Jahr zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr und bin auch eigentlich glücklich, wenn es da nur nicht dieses "kleine" Problem geben würde...
Mit unserem gemeinsamen ersten Mal ließen wir uns 9 Monate Zeit und es war meiner Meinung nach auch nicht zu früh. Ich bereue es also nicht.
Ich fand es total schön und ich sagte ihm das auch. Das nächste Mal schliefen wir ca. 2 Wochen danach miteinander und dann erst mal ca. 1 1/2 Monate
nicht. Insgesamt haben wir seit unserem ersten Mal ungefähr 5 mal miteinander geschlafen und um ehrlich zu sein bedrückt mich das ein bisschen. Es ist nicht schlimm, dass wir so selten miteinander schlafen, aber es nagt schon an meinem Selbstbewusstsein...Ich fühl mich hässlich und nicht mehr attraktiv genug. Ich habe Angst ihn zu verlieren...Vielleicht hat er eine neue? Was sagt ihr dazu? Ist das normal oder kann es wirklich an mir liegen? Natürlich habe ich ihn schon mehrmals drauf angesprochen und ihn gefragt wieso das so ist aber er weicht mir aus oder macht dumme Witze...Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er es schon findet mit mir zu schlafen und er sagte "ja klar" oder "natürlich"...aber wieso macht er es dann nicht?! Das widerspricht sich doch...oder?
Bitte gebt mir einen Rat woran das liegen könnte...Vielen lieben Dank!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es wirklich gut, dass du mit deinem Freund darüber sprichst. Du musst ihm aber auch glauben, wenn er dir sagt, dass er es schön findet. Bei manchen Menschen ist es eben so, dass sie nicht so oft das verlangen haben mit jemandem zu schlafen und vielleicht ist es bei deinem Freund auch so.
Du brauchst dich deswegen nicht unattraktiv zu finden. Denn wieso sollte er denn mit einer anderen etwas haben, wenn er mit dir zusammen ist.

dennoch solltest du aber noch einmal versuchen mit ihm darüber zu reden und ihm zu sagen, das er dir nicht ausweichen soll. Bleibe hartnäckig und lasse dich nicht von ihm abwimmeln. In einer Beziehung sollte man schließlich auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen eingehen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße