Problem von Michael - 34 Jahre

sie geht mir nicht aus dem kopf_2

danke für deine antwort conny,

das was du mir geraten hast versuche ich schon irgendwo zu tuen. es klappt halt nicht wiklich, auch wenn ich immer sage lass los.

gestern nacht schreibt sie mir ne sms, das sie ärger mit einem rechtsanwalt hat und jetzt richtig in der tinte sitzt. ich hab ihr nicht geantwortet.
heut in meiner mittagspause hat sich mich dann angegerufen und mir alles erzählt und mich um hilfe gebeten. ich hab es mir halt angehört ( ich konnt nicht anders) und jetzt sitze ich da. ich weiss halt nicht was ich machen soll und eigentlich lasse ich niemanden hängen wenn er mich um hilfe bittet.

ich werd halt auch manchmal das gefühl nicht los - das sie nicht weiss was sie will.

gruss michael

Conny Anwort von Conny

Hallo Michael!

Es mag sein, daß sie nicht weiß was sie will..
Aber deswegen mußt Du nicht darunter leiden.
Ich sage es mal ganz klar: Laß sie hängen mit ihren Problemen! Wo ist sie denn wenn Du Deine loswerden willst? Wer hat sich denn einfach aus dem Staub gemacht? Fällt Dir auch auf, daß sie sich immer nur meldet wenn sie etwas will? Laß das nicht mit Dir machen! Aus einer Liebe eine Freundschaft werden zu lassen ist verdammt schwer- wenn nicht sogar in vielen Fällen unmöglich.
Aber auch wenn es klappen sollte, dann besteht eine Freundschaft aus Geben und Nehmen.
In diesem Fall gibst Du nur und machst Dich damit kaputt.
Am besten Du legst Dir eine neue Telefonnummer zu. Dann kommst du nicht mehr in die Verlegenheit zu überlegen was Du tun sollst.
Ach Michael, ich wünschte ich könnte Dir mehr helfen aber letztendlich bist DU derjenige, der jetzt eine klare Ansage machen muß. Sonst wird sie Dich weiter benutzen und mit Dir spielen. Etwas anderes tut sie nämlich nicht. Auch wenn es ihr selbst nicht bewußt ist.
Zieh einen Schlußstrich, habe Liebeskummer und merke, wie er langsam nachläßt. Und verbanne sie aus Deinem Leben! Mach die Augen auf und erkenne, daß es keinen Sinn mehr hat!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
Conny