Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich denke jeden Tag an Selbstmord

Hallo, ich hoffe das ich diesmal Hilfe bekomme, da ich schon öfters geschrieben habe, aber diesmal ist es wirklich dringend!

Eigentlich ist mein Lebn gar nicht soooo schlimm und deshalb hasse ich mich auch dafür, das ich mich so anstelle, aber ich kann einfach nicht anders.

Es hat alles in der 6 Klasse angefangen. Ich habe mich mit drei Mädels angefreundet und wir sind dann auch beste Freunde geworden.
Aber dann nach einer Weile haben sie anfangen über mich zu lästern, ich würde immer die selben Klamotten tragen, u.s.w, dass war noch nicht so Dramatisch, da hatte ich auch noch nicht Selbstmordgedanken.
Auf jedenfall kam alles wieder in Lot und war alles in Ordung. Aber dann ging es wieder los, ich hatte eine neue Jacke bekommen, sie war nicht so besonders schön, aber okay. Und was war sie fingen wieder darüber an zu lästern, dann wollten sie wegen einer Jacke nichts mehr mit mir zu tun haben. Dann hatten wir so ein paar Wochen streit. Aber da fing alles an, ich habe immer kranheiten vorgespielt u.s.w. Damit ich nicht zur Schule musste. Aber was wichteges war noch, ich hatte dann eine Freundin die immer zu mir gehalten hat, ich war dann auch immer bei ihr und so. Naja aufjedenfall haben sich die anderen drei nach ein paar tagen entschuldigt, da war alles wieder in ordung. Ich war wieder mit den abgehangen und mit der anderen nicht mehr. Da fingen dann schonmal abundzu selbstmordgedanken an, aber ehr selten.
Vor ein paar Monaten hatten dann die drei mit meiner anderen Freundin streit und so blöd wie ich bin halte ich natürlich zu den drein, das ich immer noch bereuhe. Naja dann war da so streit aber das hat sich auch "einigermaßen" wieder geregelt. Alles war wieder ein bisschen normal
Aber jetzt ist es wo es richtig angefangen hat. Die drei fingen wieder an über mich zu lästern haben gesagt (hinter meinen Rücken) ich bin dick. Ich hatte schon öfters versucht abzunhemen aber es klappt einfach nicht so. Aber ab da fing das alles an
Ich habe mir Gewünscht krank zu sein, habe Zahnpaster gegessen (weil ich gelesen habe davon kriegt man fieber) ich habe schlechte Milch getrunken, bin mit nassen haaren raus gegangen u.s.w. Ich habe sogar angefangen mich ein bisschen zu ritzen nicht so doll das ich Blute, ehr so als wenn ich mich kratze und das mache ich schon fast jeden Tag. Ich denke auch oft an Selmstmord. Also zu viele Schlaftabletten nehmen. Aber davon kommt es natürlich wieder das ich nur noch mehr Esse, aus frust.
Aber jetzt kommt das schlimmste
Ich sollte am Wochende auf die konfi von den dreien kommen, aber ich habe abgesagt, weil es mir nicht gut ging, zwar nicht körperlich aber Innerlich.
Also habe ich gesagt das ich fieber hätte. Dann habe ich noch erzählt ich würde dienstag nach Hamburg fahren, also blau machen, aber meine Mutter würde mir ne entschuldigung schreibn (ich weiss das ist nicht gur aber das ist jetzt nicht das hauptthema) Als ich dann von hamburg zurück war, bin ich die nächsten Tage wieder nicht zur Schule gefahren, da ich mich wieder krank gestellt hatte.
Dann habe ich einen Tag mit einer der dreien telefoniert (das ist eine der ich einigermaßen vertreut HABE) Sie hat mir gesagt das die bestimmte person, die mit der konfi, jetzt auf mich sauer wäre, weil ich nicht auf ihre konfermation gekommen bin aber nach Hamburg gefahren bin. Dann habe ich eine Sms geschrieben, und erklärt das ich als die konfi war fiber hatte und am dienstag nicht, aber das wollte sie nicht einsehen, dann habe ich mich sogar noch entschuldigt dafür das ich krank war (naja ich war es ja nicht richtig aber das wusste sie ja nicht) Und heute hat sie mich geschrieben:Jaja von wegen krank weisst du was du bist das aller letzte.
Na toll! Jetzt habe ich keine Freunde mehr und mir geht es immer scheiße, ich habe selbstmordgedanken und traue mich nicht mehr in die Schule.
Jetzt gibt es noch die Probleme:
Wenn ich mit den Streit habe habe ich die ganze Klasse gegen mich (außer ein paar)
Ich kann auch nicht wieder einfach zu der anderen gehen, weil das fieß und scheiße wäre
Mit den dreien kann man nicht richtig reden
Meine Eltern hätten kein verständnis dafür

Ich will einfach wieder normal leben
ohne solch blöden gedanken
und ich will endlich richtige Freunde haben...

Bitte heflt mir ich kann einfach nicht mehr

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wann siehst du denn endlich ein, dass diese drei Freundinnen keine Freundinnen sind??? Vergiss die drei fiesen Weiber und such dir RICHTIGE Freunde.

Ich weiß, das ist nicht so einfach, plötzlich mmit denen nichts mehr zu tun haben zu wollen.Aber vielleicht klappt es nach und nach. Solche Leute kannst du jedenfalls vergessen, du siehst ja, was sie angerichtet haben.

Du schreibst, du hast noch eine Freundin, zu der du dich nicht hintraust, weil das gemein wäre. Was hältst du denn davon, dich mal mit ihr auszusprechen, ihr zu sagen, dass du einen Fehler gemacht hast und jetzt eingesehen hast, dass die drei Mädels keine echten Freunde für dich sein können.

Hör auf, dich fertig zu machen. Du brauchst keine Ausreden, um dich von solchen "Freunden" zu distanzieren. Die können dich mal!!! Du kannst genug andere Freundinnen haben, und zwar richtige! Du musst nur Mut haben und dich mit den falschen nicht mehr abgeben. Sei einfach du selbst, dann wirst du immer Freunde haben und neue Freunde finden.

Liebe Grüße