Problem von anonym - 15 Jahre

Wir sind beide zu schüchtern

Ich kenne seit einpaar Monaten so einen Typ! Wir haben uns an einer Party kennen gelernt.An dieser Party war er sehr viel bei mir,als ich auf jemanden gewartet hatte,kam er zu mir und fing an mit mir zu sprechen.Als ich aber ging,haben wir uns nicht verabschiedet. Er ging mir nie aus dem Kopf. Dann 2 Wochen später,habe ich ihn einmal an der Busstation gesehen. Ich hab mich nicht getraut, zu ihm hinzugehen und ihn anzusprechen. Da es möglich war,dass er mich nicht mehr kennt. Ja dann war er auch im gleichen Bus wie ich...und und und...Dann Handynummer gekreigt,einpaar mal am Abend im Ausgang gesehen und miteinander gesprochen. Und ich hatte mich schnell verliebt. Auch wenn ich ihn nicht lang kannte.
Man kennt das, wenn man sich mit einem Typen unterhaltet,mit ihm lacht und alles, dass man irgendwie, auf irgendeine Art merkt,dass er dich mag. Das Gefühl hatte isch schnell. Ja und dieses Gefühl wurde nach ein paar Wochen bestätigt. Ein guter Freund von mir,geht mit ihm ins Fussball. Und dann haben sie mal über mich gesprochen und er hat gesagt,dass er mich total hübsch findet und mich einbisschen mehr als nur gern hat! Wir haben uns nach einer Zeit so ca. 8 Wochen nicht mehr gesehen. Diese 8 Wochen waren für mich sehr schwer!

Wir kennen uns jetzt schon lange und ich denke,jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ihm meine Liebe zu gestehen! Da er sehr sehr schüchterns ist(was mir aber an ihm gefällt;-)),denke ich, ich sollte den ersten Schritt machen! Das braucht zwar sehr viel Mut,aber ich weiss nicht ob ich noch warten soll...
Also zu meiner Frage:
Soll ich den ersten Schritt tun,oder sollte ich noch länger warten,bis etwas aus seiner Seite aus kommt???
Ich kann mir einfach keinen klaren Kopf mehr machen....

Danke für eure Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll von Dir, dass Du den ersten Schritt machen möchtest. Dazu gehört viel Mut; gerade weil Du schreibst, dass ihr beide schüchtern seid.

Ihm jetzt Deine Gefühle zu gestehen, empfinde ich persönlich ein wenig wie 'mit der Tür ins Haus fallen'. Ich möchte Dir nichts ausreden, könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich überrumpelt fühlen könnte. Ihr habt bis jetzt eher unregelmäßigen Kontakt. Wie wäre es, wenn Du den erst mal ausbaust? Den ersten Schritt dahin verlegst? Melde Dich regelmäßig bei ihm, verabredet euch. Das zeigt auch schon Dein Interesse an ihm. Und bei einer dieser Verabredungen wird sich dann auch die Gelegenheit ergeben, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana