Problem von Lisa - 12 Jahre

Meine Freundin ist eine Stubenhockerin!

Also ich habe eine Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne.Doch wir machen nicht mehr etwas zusammen, immer wenn ich sie anrufe oder abhole
sagt sie sie hätte keine Zeit oder müsse lernen, nie ruft sie mich an.Wir sind auf der gleichen Schule aber nicht in der selben Klasse.Ich weiss garnicht ob sie noch mit mir befreundet sein will!Hallo sagen wir uns auch nicht immer.Klar
ich könnte sie ja mal fragen ob sie mit mir noch befreundet sein will, aber dann
würde sie natürlich aus Höflichkeit ja sagen!Und wann auch?Sie kommt ja nie
raus, sie ist eine richtige Stubenhockeren!Sind wir nun nicht mehr befreundet?

Maja Anwort von Maja

Hallo Lisa,

wie wäre es wenn du ihr einfach sagen würdest, dass dir die Freundschaft wichtig ist und dass du dich darüber freuen würdest, wenn ihr ein wenig mehr Kontakt hättet. Vielleicht könnt ihr auch einen Tag/Abend in der Woche machen an dem ihr nur Zeit miteinander verbringt.
Vielleicht ist sie sich nicht bewusst, dass sie so wenig Zeit für dich hat und du solltest es ihr sagen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße