Problem von Anonym - 13 Jahre

meine Eltern

hallo! also in unserer familie läuft es nicht so gut!! ich hab fast jeden tag mit meinen eltern stress. und dann streiten sich meine mama un mein papa immer un manchmal sher häfftig. mein vater der ich fühl mich so scheiße (sorry) ich spür keine liebe mehr von dem, der zeigt mir nix mehr! ich hab manchmal so angst vor dem! un meine eltern die stehen kurz vor der trennung weil des bringt nix mehr ich kann meine mama nemmer leiden sehen! mir geht es echt net gut. bitte bitte helft mir! DANKE schonmal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass es zwischen Deinen Eltern nicht mehr so schön funktioniert mit dem Zusammenleben und es tut mir noch viel mehr weh zu hören, dass Du darunter leidest. Hast Du schon einmal versucht mit Deinen Eltern darüber zu sprechen? Über das, was in Dir vorgeht und wie Du die ganze Situation siehst? Ich finde, es ist wichtig, dass Du mit ihnen darüber sprichst. Wenn die beiden wirklich nicht mehr so gut miteinander auskommen, dann sollten sie wenigstens Rücksicht auf Dich nehmen. Sie können es nur ändern, wenn man sie vielleicht mit der Nase darauf stößt. Ja, auch Erwachsene brauchen manchmal einen Denkanstoß, damit ihnen die Augen mal geöffnet werden. Wenn Du weiterhin schweigst und Dich nur zurückziehst, dann werden sie es nicht erkennen. Versuche mit ihnen darüber zu reden und versucht vielleicht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Lieben Gruß