Problem von Lacrima - 15 Jahre

Ich werde noch verrückt

Hallo! So langsam glaube ich, ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber bevor ich hier wieder anfange sinnloses Zeug zu schreiben, fange ich lieber mal von vorne an.
Also, ich bin seit 3 Jahren in einen Jungen, der 3 Jahre älter ist, verliebt. Er weiß davon, wir haben miteinander gesprochen und jetzt mühsam halbwegs Kontakt aufgebaut.
Das heißt: Ich melde mich selten bei ihm, weil ich ihm nicht auf die Nerven gehen will, und wir grüßen uns in der Schule. Sonst ist Funkstille. Aber er ist sehr lieb. Seit 3 Jahren ist das so. Ich glaube nicht, dass er noch ahnt, wie sehr ich ihn immer noch liebe.
Nächstes Jahr macht er Abitur, und dann ist er weg.
es ist, glaube ich, auch nicht so praktisch, dass seine Ex mir immer wieder erzählt wie toll es mit ihm war und ich entweder über 1000 Ecken oder von ihm selbst sehr viel von seiner jetzigen Beziehung mitkriege. Es macht mich total fertig. Ich hab keine Ahnung, ob er es mir absichtlich erzählt. Allerdings versucht er sich auch jedes Mal wenn wir telefonieren schlecht zu machen. Dass ich ihn nicht mehr liebe, nehme ich an.
Jeden Morgen komme ich zu spät in den Unterricht, weil ich so lange am Eingang stehenbleibe, bis er kommt, und da er jeden Tag zu spät kommt, ist das bei mir eben auch der Fall. Nachmittags überlege ich, was ich ihm schenke, wenn er geht, wann ich ihn das letzte Mal sehe, und ob er mich dochnoch jemals lieben wird. In den Pausen renne ich durch die Schule und suche ihn, um ein "Hallo" von ihm zu hören. Wenn er im gegenüberliegenden Klassenzimmer ist, starre ich die ganze Zeit aus dem Fenster. Zweimal bin ich schon ausgerastet. Einmal habe ich die halbe Schule zusammengeschrien, und einmal habe ich ihn zum Bus laufen sehen, bin aus dem Unterricht gestürmt und ihm hinterher - allerdings so, dass er nichts merkt. Ich hab ein Buch für ihn geschrieben, das er auch gut findet und gelesen hat. Meinen Freunden geht die ganze Sache schon lange auf die Nerven. Und mir auch. Ich schreibe nur noch 6er in den Arbeiten und passe nicht mehr auf. Es ist Wahnsinn, wie ich mich verändert habe. Und ich komme einfach nicht los von ihm.
Danke fürs Zuhören

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich frage mich, ob Du überhaupt von ihm loskommen willst, oder warum Du uns diese Zeilen schickst. Willst Du ihn denn loswerden aus Deinem Kopf? Ich kann nur vermuten, dass Du uns gemailt hast, weil es Dich stört, dass es so abläuft und Dich so verrückt macht. Wenn es Dich wirklich stört und Du endlich wissen willst, woran Du bist, dann wirst Du Klartext mit ihm sprechen müssen und Dich ihm nähern müssen. Nicht nur auf ein "Hallo" am Eingang oder eine Begegnung auf dem Schulhof. Nein, Du wirst ihn fragen müssen, ob er nicht einmal Lust hat, mit Dir etwas zu unternehmen. Ihr telefoniert hin und wieder, hast Du geschrieben. Ich finde, dass ist die beste Gelegenheit ihn danach zu fragen. Anhand seines Verhaltens wirst Du dann feststellen können, ob Interesse für Dich besteht. Beobachte ihn einige Zeit, wenn Du etwas mit ihm unternimmst und es wird Klarheit in Deinen Kopf kommen.
Möchtes Du ihn jedoch vergessen und aus dem Kopf bekommen, dann bringt es nur was, wenn Du nicht mehr gezielt auf ihn wartest, sondern vielmehr versuchst ihm aus dem Weg zu gehen. Nur so kannst Du wieder einen freien Kopf bekommen.
Ich kann Deiner Mail nicht genau entnehmen in welche Richtung Du möchtest. Weg von ihm oder näher ran an ihn. Ich vermute näher ran an ihn und dazu kann ich Dir nur raten, nicht weiter, wie bisher auf der Stelle zu trippeln, sondern einen Schritt nach vorne zu wagen. Drei Jahre sind eine lange Zeit und können einen dann echt um den Verstand bringen. Es geht aber nicht, dass Deine schulischen Leistungen darunter leiden und deswegen bin ich auch der Meinung, dass Du eine Lösung finden solltest, damit alles wieder normal laufen kann und Deine Leistungen in der Schule sich schnellstens erholen.

Lieben Gruß.