Problem von Anonym - 23 Jahre

Ist es noch Liebe?

Hallo,

schon lustig das ich mal auf so einer Seite lande. Ich bin schon seit 1 Jahr und 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Seit 4 Monaten krieselt es nur noch und schlafen tun wir auch nur noch einmal im Monat miteinader.

Wie die ganzen Probleme angefangen haben weiss ich nicht, aber es kracht heftigst. Meistens fange ich an weil mich hundert Sachen stören. Ob es die Kleidung ist, sein Essverhalten, dass er eine Mimoze ist usw.

Darauf bäum ich mich auf und kann mich steigern bis ich mecker wie eine Furie.
Dann versucht mein Freund 26 meistens ruhig und nett zu bleiben aber manchmal wird er auch asi und cool.

Früher hatten wir nie diese Probleme, ich bin echt sehr traurig darüber und weiss nicht mehr genau ob ich ihn liebe habe ihn schon fast 2 Wochen nicht gesehen und es stört mich nicht.
Auch Urlaub zusammen war immer sehr schön aber der letzte Urlaub vor drei Wochen da gab es nur Streit.

Ich weiss halt wie gesagt nicht ob ich ihn liebe, woran es liegt das er mich ständig ankotzt das ich mich für ihn schähme usw...

Wie kriege ich heraus das noch Hoffnung besteht ?
Ich bin Türkin, meine Eltern kennen ihn ich kenne seine Eltern und eigentlich wollte ich ihn nach Beendigung meines Studium heiraten.
Ich bin echt fertig mit den nerven, vor allem weil ich heute Schluss gemacht habe und keinen Ausweg sehe.

Er tut mir ja auch leid, früher hatte ich auch sexuell gesehen Lust auf ihn mittlerweile hab ich mehr Spaß mit mir selbst als mit ihm. Ich denke auch garnicht daran mit ihm zu schlafen. Wir haben kaum noch körperliches, kaum ein küssen oder streicheln. Ich denke mal für ihn ist es auch nicht so toll, er liebt mich über alles und hält jeden Zustand aus, während ich ihm schon hundert mal mit Trennung gedroht habe, hat er nicht einmal davon gesprochen.
Seine Liebe ist immernoch gleich, wär ich wärmer zu ihm wäre für ihn alles ok.

Aber was soll ich machen ob mein Herz wirklich so kalt ist wie es mir vorkommt?
Zur Eifersucht gibt er mir keinen Grund, aber ich kann mir nicht vorstellen ihn mit einem anderen Mädchen. Ist das Grund genug um Liebe zu beweisen ?
Es kann ja auch in mir drin sein, bin ja schließlich auch eifersüchtig wenn mein Pferd jemand mehr ankuschelt als mich.

Bitte helft mir endlich wieder seit 4 Monaten einen Klaren Gedanken zu fassen und einen richtigen Weg zu gehen bevor ich vor Gedanken untergehe
Gruss
Schwarzeperlen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du beschreibst klingt sehr nach dem Ende einer Liebe. Du hast keine Sehnsucht mehr, spürst kein Vermissen. Wie geht es Dir jetzt nach der Trennung? Möchtest Du zurück? Oder ist das 'nur' die Angst vor dem Alleinsein?

Kann es sein, dass es Dir weh tut, ihm wehgetan zu haben. Er liebt Dich nach wie vor. Und es ist hart, jemanden ein Stück das Herz zu brechen. Aber manchmal geht es nicht anders. Jeder möchte einen Partner, der ihn auch aus vollen HErzen liebt. Du tust es für mich offensichtlich nicht mehr. Du bist nicht die richtige für ihn.

Am Anfang einer Beziehung macht man viele Pläne. Der Gedanke, dass es für immer hält, ist da. Und fast wird er zum Wissen. Aber das ist eben leider nicht immer der Fall.

Hör auf Dein Gefühl. Vermissen? Sehnsucht? Ist es da?

Alles GUte!
Dana