Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich liebe ihn und er glaubt mir nicht

Ich bin voll in einen Jungen aus der anderen Klasse verknallt!
Er weiß es auch!letzte Woche waren wir im skilager, (dort hab ich mich in ihn verliebt!und da hab ich mit meiner Freundin so doll gestritten, das ich zum heulen angefangen hab!Er hat das mitbekommen und will desshalb nichts von mir( er denkt das ich eine Heulsuse bin!). Am letzten aben war disco! Ich wollte die ganze Zeit mit ihm tanzen, hab mich aber nicht getraut! Bis er mich dan angetanzt hat. Ich hab mir totale Hoffnungen gemacht, bis meine Freundinen ihn gefragt haben, warum er mit mir getantzt hat! Er hat geantwortet das er nur mit mir getantzt hat, damit ich nicht zum heulen anfange!Was soll ich nur machen?
P.S.: Ich hab ihm gesagt das ich nicht wegen ihm geheult habe, er hat es mir aber nicht geglaubt!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist immer schwer zu verstehen, wenn die Liebe und Zuneigung, die man einem entgegenbringt, nicht so zurückkommt. Auch Dir kann ich leider nur empfehlen zu akzeptieren, wie er sich entschieden hat.
Du schreibst, dass er Dir nicht glaubt und auch sonst keinen Kontakt zu Dir aufnimmt. Das spricht, so leid es mir tut, wohl dafür, dass er kein Interesse an Dir hat.
Aber mal ehrlich. Wenn er Dich weinen sieht und Dich dann als Heulsuse bezeichnet, anstatt Dich zu trösten, wo er es doch mitbekommen hat, sagt es doch schon aus, dass er kein Interesse an Dir hat. Es tut mir leid, wenn es nicht das ist, was Du hören wolltest oder es Dir lieber gewesen wäre ich hätte das Gegenteil geschrieben, aber ich kann als Außendstehende Dir nur sagen, wie ich es sehe anhand dem, was Du uns geschrieben hast.
Versuche ihm aus dem Weg zu gehen anstatt Deine Liebe an jemanden zu verschenken, der sie nicht möchte. Irgendwo und Irgendwann wird es jemanden geben, der Deine Liebe möchte und sie auch wieder zurückgeben kann. Abstand wäre jetzt das Beste für Dich.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wenn man jemmanden vermisst und verliebt ist, aber glaube mir, es ist ohne Erfolg, wenn man liebt und die Liebe nicht gewollt ist. Zwingen oder überreden kann man niemanden. Man kann es nur akzeptieren.
Versuche Dich halt für die Zeit des Liebeskummers abzulenken mit anderen Freunden. Unternimm sehr viel und versuche ihm aus dem Weg zu gehen, soweit es möglich ist. Manchmal hilft es schon, wenn man mit einer guten Freundin telefoniert in dem Moment, wo es so sehr weh tut im Herzen.
Ich weiß, es ist leichter geschrieben als getan, aber es gibt leider leider leider kein anderes Medikament gegen Liebeskummer.

Lieben Gruß.