Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühle für die Kollegin mit Freund?

Also. Ich bin Azubi und hab eine nette Kollegin die Türkin ist. Sie ist 21. Ich hatte noch nie eine Freundin oder Sex. Ich will darüber nicht klagen da ich ja selbst Schuld bin an meiner Lage. Ich gehe nur selten weg hab aber keine Problem wie z.B. das ich mich in der Disco unwohl fühle oder so Ähnlich. Ich bin eigentlich nur schüchtern. Wir verstehen uns sehr gut. Mir gefällt ihr Lachen sehr gut und es ist auch leicht für mich sie zum lachen zu bringen. Es gibt nur ein Problem: Sie hat einen Freund. Was soll ich machen. Es VERSUCHEN sie ihrem Freund auszuspannen (was ich noch nie gemacht habe), oder soll ich weiter nach einer Freundin suchen. Ich glaube ich bin langsam dabei mich in sie zu verlieben da ich oft an sie denken muss. Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Grundsatz, mit dem man jede Menge Ärger vermeiden kann, lautet: Lass die Finger von Menschen in festen Beziehungen. Das macht wirklich meist mehr Stress als es glücklich macht. Sie ist mit ihm zusammen und das wohl mit dem Grund, dass sie ihn liebt. Allein das reicht schon, um die Füße still zu halten.

Versuche, auf der freundschaftlichen Ebene zu bleiben. Zieh Dich jetzt etwas zurück, wenn es Dir dabei hilft. So hart es ist.

Ich kann ja gut verstehen, dass Du auch Beziehungsglück erfahren möchtest. Aber solange es geht, ohne einen anderen zu verletzen, solltest Du den Weg gehen.

Alles Gute!
Dana