Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie finde ich die Wahrheit heraus?

Hallo liebes Team!
Habe folgendes Problem;
Ich bin mit meiner Freundin seid 2 jahren zusammen.Sie Hatte früher 2 gute Freundinen aber seitdem ich mit ihr zusammen bin nicht mehr,weil die mich nicht gerne hatten (so sagte mir das meine Freundin).Also kam von dem augenblick an nix mehr von denen zwei (bis jetzt).Vor kurzem traf ich eine Alte bekannte und die meinte das sie meine Freundin von Ihrer jetztzigen Freundin
kennt und das sie schlechts über meine Freundin redet.Sie soll angeblich mit ihrem Freund geschlafen haben bevor sie mit mir zusammen war.Aber meine Freundin streitet das natürlich ab und sagt es sei nicht so gewesen sie schwört es sogar.Naja ich hab darauf hin ihre ehemalige beste Freundin von meiner Freundin angerufen und gesagt was das soll und die meint erst das es so gewesen ist,kurz danach hat meine Freundin sie angerufen während ich daneben saß und dan hat sie gemeint sie hat das nicht erzählt sondern eine andere Freundin von ihr hat ihr das so gesagt angeblich(das es so gewesen ist vor 2 jahren .Ich wies Vergangenheit ist Vergangenheit Aber ich bin jetzt voll misttraurisch und weis nicht mehr weiter.Ich trau meiner Freundin so etwas nicht zu das sie mit den Freund ihrer besten Freundin was hatte eigentl.hat mir meine freundin alles von anfang an erzählt hat und davon war nie die rede von dieser geschichte nur das der Typ sie einmal anmachen wollte und sie ihn weggeschupst hat.Ich fühl mich jetzt total komisch wen ich bei meiner Freundin bin und muss die ganze zeit dran denken ob es vielleicht doch stimmt,dan mach ich schluss aber wie soll ich die wahrheit rausfinden-
was soll ich nur machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, wenn Du mein Freund wärest, würde ich Dich ganz schön auf den Pott setzen. Warum vertraust Du zwei Mädels, die Du lange nicht so gut kennst wie Deine Freundin, mehr als ihr? An der Stelle Deiner Freundin würde mich das tief verletzen und wütend machen; das würde ich Dich auch spüren lassen.

Dazu kommt, dass wir hier von einer Geschichte sprechen, die VOR eurer Beziehung war. Warum ist Dir das so wichtig? Warum willst Du unbedingt wissen, ob sie wirklich mit dem Freund einer Freundin was hatte? Es war vor eurer Zeit - Du hast damit nichts zu tun.

Geht es darum, dass Du Dich belogen fühlst? Möchtest Du Dich trennen, weil sie Dir nicht die volle Wahrheit gesagt hat? Weil sie Dir nicht gesagt hat, dass sie mit ihm was hatte (wenn es denn so ist). Das ist übrigens noch ein Punkt, zu dem ich Dich mächtig zur Rede stellen würde. Deswegen würdest Du diese Beziehung beenden? Mehr ist sie nicht wert? Das ist das Gefühl, das ich haben würde.

Ich kann Dir nicht sagen, was die Wahrheit ist. Ich fände es einfach hart und schlimm, wenn mein Freund mir nicht vertrauen würde und anderen mehr glaubt. Beantworte Du Dir einmal die Frage, ob es wirklich so schlimm wäre, dass Du die Beziehung dann beenden würdest. Hast Du ihr alles über Dich erzählt? Erzählt, dass Du vielleicht mal mit Gefühlen gespielt hast, jemanden 'verarscht' hast? Wirklich alles erzählt, wo Du Dich vielleicht nicht korrekt verhalten hast? Haben wir nicht alle auch ein Recht auf Geheimnisse? Solange sie den anderen nicht betreffen? Und das tut es nicht.

Alles Gute!
Dana