Problem von Gustav - 25 Jahre

Erektile Dysfunktion

Hi Kuka-Team,

hab seit einiger Zeit (mehrere Jahre) nun schon dieses Potenzproblem, doch jetzt wirds frustrierend, da ich seit kurzem eine fixe Freundin hab. Im großen und ganzen läufts darauf hinaus, daß mein Glied die entsprechende Härte für den Vollzug des GVs nicht ausreichend lange behält, sprich er wird steif und fällt nach kurzer Zeit wieder zusammen. Sicher ist Schlecken und Fingern auch nicht schlecht, aber ich möchte, vulgär gesagt, meine Freundin auch mal richtig schön durchvögeln. Ich war sowohl schon beim Urologen als auch beim Hausarzt. Der Uro hat ned viel gemacht aber trotzdem gemeint daß organisch alles ok sein sollte. Der Hausl meint es sei psychisch, er steckt mir auch hin und wieder einen PDE5-Hemmer zu, damit gehts wesentlich besser aber erstens schaut es dann mit Spontansex schlecht aus, zweitens krieg ich nicht so viele (im halben Jahr vielleicht ein Packerl zu 4 Tabs) und leisten könnte ichs mir auch nicht (Kasse zahlt nichts bei). Ich kann mir auch nicht vorstellen daß es rein psychisch bedingt sein soll, ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Freundin und sie versteht mich auch, aber auf Dauer kann es so nicht weitergehn. Sie setzt mich nicht unter Druck und ich mich auch nicht, ich möchte nur daß "es" funktioniert. Ich hab auch schon überlegt mir einen Ring zuzulegen, vielleicht hilft so ein Hilfsmittel ja. Übrigens gehts komischerweise schlechter wenn ich oben bin (obwohl mir da ja die Erdanziehungskraft helfen sollte). Guter Rat ist wohl teuer, vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

TIA, Gustav

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, aber einen anderen Tipp als einen Arztbesuch kann ich Dir auch nicht geben. Du scheinst mit der Untersuchung beim Urologen nicht wirklich zufrieden zu sein. Hast Du einen zweiten Termin gemacht? Einen anderen konsultiert? Das jedenfalls würde ich machen, und zwar so lange, bis ich mich bei jemanden wirklich gut aufgehoben und ernst genommen fühle.

Wenn er sagt, es sei psychisch bedingt, dann frage weiter. Frage ihn, wie Du das in den Griff bekommen hast, ob es Möglichkeiten gibt, die Ursache zu erforschen usw.

Alles Gute!
Dana