Problem von Anonym - 14 Jahre

Immer total Stress am Telefon

Hey, ich bin nun 1 jahr mit meinem freund zusammen ( 17) . Wir telefonieren 1-2 mal am tag und mindestens einmal kommt es vor, das wir uns total streiten und das dann soweit geht, bis einer einfach auflegt. ich weiß nich mal mehr, ob ich ihn noch wirklich liebe. ich halte es nich aus immer am telefon zu streiten. Wenn wir uns sehen ist alles ok. Wenn wir auf partys sind, sehe ich ihn und andere kerle.ich versuche sie zu vergleichen .liebe ich ihn ? oder nicht? das frag ich mich dann! mal ist er super lieb und dann kann ich ihn nicht mehr ab. Wenn ich dann zu hause bin und allein, vermiss ich diese nähe. was ist los?

Anwort von Sabine

Hallo!

Was ist los? Du scheinst zu zweifeln an der Liebe zu ihm. Weißt Du auch warum es immer Streit gibt am Telefon? Ist es immer das gleiche Thema oder jedesmal etwas anderes? Zumindest scheint ihr ja unterschiedlicher Meinung zu sein und dass kann halt einen Streit auslösen.
Ich will mal ehrlich sein, wenn man sich wirklich liebt, dann kann man auch die andere Meinung des anderen respektieren und fängt nicht an darüber zu streiten. Ständig zu streiten.
Klar gibt es immer wieder mal einen Streit in einer Beziehung, aber er sollte auch immer wieder unter Kontrolle zu bekommen sein und beide sollte irgendwo Einsicht zeigen. Du fängst an ihn mit anderen Jungen zu vergleichen. Warum? Denkst Du schon darüber nach, ob es Dir mit einem anderen Jungen in einer Beziehung besser gehen würde? Also, wenn Du soweit bist, dann muß ich auch denken, dass Du nicht glücklich bist.
Versuche halt für Dich herauszufinden, ob Du ihn wirklich noch liebst und Du für eure Beziehung eine Zukunft siehst. Dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
Bitte denke genau darüber nach und schau einmal tief in Dein Herz, ob es nicht doch einen Weg gibt, falls noch Liebe vorhanden ist, diese Streits zu umgehen. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache an der ihr beiden arbeiten könntet.

Lieben Gruß.