Problem von Iris - 37 Jahre

Mißbrauch in der Kindheit

ICH wurde im Alter von 5 bis 9 Jahren mehrfach körperlich missbraucht.
Das schlimme ist jetzt, das meine Geschwister mich unter Druck gesetzt haben,weil sie meine Gefühlsschwankungen nicht verstehen. Ich hab das jetzt mit Ihnen geklärt und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet, die Glauben unseren Eltern und mich stellen sie als Lügnerin hin. Meine Eltern wollen mich wegen Verleumdung etc. anzeigen.
Ich wusste ja das es ein Schnitt für immer sein würde. Er tut trotzdem weh.
Jetzt haben sie auch Ihre Enkelkinder verloren.
MIr tun meine Kinder am meisten Leid, meine Mutter hat Jasmin am Telefon
angeschrien ich wäre eine Lügnerin und .........
Ich bin in eine ziemliche Depression gefallen und hab die letzten Tagen wie in Trance erlebt.
Ich wünsche allen Betroffenen das ihr einen guten Therapeuten habt
Gruß Iris

Annika Anwort von Annika

Liebe Iris,
Es tut mir leid, was du als Kind durchmachen mußtest udn auch, dass du damit all die Jahre leben mußtest.
Nach so langer Zeit kannst du deinen Eltern leider nichts mehr nachweisen.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle versuchen mit der Sache ab zu schließen.
Klar, du mußt das irgendwie verarbeiten und das kannst du wohl nur durch professionelle Hilfe, aber den Kontakt mit deinen Eltern solltest du knicken.
Freu dich, dass deinen geschwistern anscheind nicht das gleiche wiederfahren ist, wie dir, denn sonst hätten sie dir geglaubt.
Schütze deine Kinder vor deinen Eltern, auch wenn es nciht so schön ist ohne Großeltern auf zu wachsen.
Wenn sie ein gewisses Alter haben, kannst du ihr ja die Gründe erzählen. Sie werden dir glauben und dein Handeln verstehn.

Ich wünsche dir, dass deine eigene Familie glücklich ist und bleibt und du durch sie deine Kindheitserlebnisse verarbeiten kannst.
Ich denke, dass die Anzeige deiner Eltern wegen Verleumdung keine Chance hat, wenn du erklärst, dass du den Kontakt abbrechen willst. Wenn das Gericht von deinen gründen hört werden Nachforschungen angestellt, da in den meisten Fällen Vergewaltigungsvorwürfe nicht beiden Haaren herbei gezogen sind. Das Risiko werden deine eltern wohl kaum eingehn.
Nach über 30 Jahren kann man leider keine Spuren mehr finden, bis auf deine Seelischen.
Laß deine Eltern ihr schuldiges Leben leben, nur so kannst du deines auch genießen!

Alles alles Gute für dich udn deine Familie!