Problem von anonym - 16 Jahre

Liebe ich meinen Freund noch?

hallo ihr lieben!
erstmal vielen dank dass ihr euch für jede/n so viel zeit nehmt und alle fragen beantwortet.

ich habe seit einiger zeit ein rießen problem..
Tom(mein jetziger freund) war ein jahr lang mein bester freund nachdem wir uns letztes jahr getrennt haben, was soviel heißt wie dass ich schon das 2 mal mit ihm zusammen bin. nach einem jahr haben sich sehr starke gefühle aufgebaut und wir sind wieder zusammen gekommen
vor einpaar wochen habe ich ihn in ner disco mit andren betrogen und hatte überhaupt keine hemmungen andre typen meine handynummer zu geben.was ist los?
aber nicht nur das! ich habe gar keine gemeinsamkeiten mit ihm. wenn ich ins kino will oder feiern gehen will oder einfach nur bisschen sport machen hat er keine lust! wir sind echt unterschiedlich!
vom äußeren her finde ich ihn auch nicht wirklich attraktiv, außer er stylt sich sehr auf was selten vorkommt!..
TROTZDEM fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen und möchte es nicht missen mit ihm zu kuscheln und ihn zu küssen!
er hat mir auch gesagt dass er die freundschaft auf jeden fall abbrechen will, wenn ich schluss machen sollte!
ich weiß nicht mehr was ich denken bzw tun soll
helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Frage kannst nur Du Dir beantworten. Niemand sonst kann Dir sagen, ob Du liebst oder nicht.

Für mich klingt es, als würde Dir in der Beziehung etwas fehlen. Und das lässt Dich an den Gefühlen zweifeln. Beziehungen bleiben nicht von allein perfekt. Das Wörtchen Beziehungsarbeit gibt es nicht umsonst. Sprich mit ihm, sage ihm, wie Du Dir das alles wünschen würdest; dass Du die gemeinsamen Aktivitäten vermisst. Kompromisse gehören dazu. Mal bleibst Du mit ihm zu Hause, und mal sollte er sich aufraffen und mit Dir etwas machen, was Dir Spaß macht. Und woran er dann auch Spaß finden kann. Findet euren gemeinsamen Kompromiss.

Achte in dem Gespräch darauf, dass Du ihm keine Vorwürfe machst. Das wirkt auf ihn wie ein Angriff und er könnte abblocken, sich verteidigen und schon seid ihr im Streit. Sprich von Dir. Von dem, was Du Dich wünschst, Deinen Vorstellungen. Genau das sollte er dann auch machen. Und dann schaut zusammen, wie ihr es schaffen könnt, dass ihr beide wieder 100% glücklich seid in der Beziehung.

Alles Gute!
Dana