Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab keine echten Freunde

hallo erstmal liebes kuka team ich bin 15 jahre alt und mein größtes problem ist das ich überhaupt keine richtigen freunde habe. ich hab nur meine klassenkameraden und mit einem versteh ich mich ganz gut aber da von ner richtigen freundschaft zu sprechen wär auch übertrieben? was meint ihr wie könnte ich freunde finden? und eigentlich bin ich ja ein sehr kommunikativer mensch würd ich sagen also ich weiß echt nicht waoran es liegen könnte

thx mit freundlichen grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist 'gut verstehen' nicht der Anfang von jeder großen, festen Freundschaft? Solche Freundschaften müssen wachsen. Gemeinsame Aktivitäten, Höhen und Tiefen, Erlebnisse das schweißt zusammen und lässt aus Bekanntschaften Freundschaften werden.

Versuche, mehr mit Deinen Mitschülern zu unternehmen; verabredet euch und leg so den ersten Pflasterstein für den Weg. Du kannst Dir auch einen Verein, ein Hobby suchen, um neue Menschen kennen zu lernen. Das hat den Vorteil, dass Du mit den Leuten auf jeden Fall schon mal eine gleiche Interesse teilst.

Alles Gute!
Dana