Problem von Maria - 15 Jahre

Ich liebe ihn noch

Ich habe mich in den besten Freund von meinem Ex verliebt. Ich dachte er sich auch in mich aber er meint es ist irgendwas zwischen "Ja" und "Nein". Mein Ex hat mich damals nur verarsch. Das hat er mir so ins Gesicht gesagt... Durch zufall habe ich seinen besten Freund kennen gelernt und wir hatten auch was miteinander haben uns ab und an gesehen und immer telefonischen Kontakt. Mein Ex hatte damit ein großes Problem und meinte zu dem Kerl überlegs dir treff dich noch einmal mit ihr und wir haben uns gekannt. Sprich er oder ich. Ich hab ganz ehrlich gesagt, dass ein Freund wichtiger ist und dann hat er mich mehr und mehr ignoriert. Er gab mir keine Antworten mehr am Telefon wenn dann ganz neutral und es gab zwischen uns drei immer ärger. Mein ex ist ausgeflippt irgendwie sehr unreiß und pupertär obwohl er 18 ist...Das ist Nummer eins warum es nicht Klappt mit und beiden 2. ist die Entfernung (200km). Als ich ihm dann eine SMS schrieb in der ich meinte: " es hat keinen sinn mehr mit uns ich bemüphe mich aber es kommt einfach nicht rüber. Es fehlt mir schwer jeder wusste wir zwei gehören zusammen. Aber es würde mir nur immer schwerer fallen es zu beenden und deine Art wie du mich mehr und mehr ignoriest tut weh" er meinte darauf nur ok. Nichts weiterNUR "ok". Ich hab mich echt überwienden müssen im moment epfinde ich es als falsch es gefällt mir irgendwie nicht aber es war besser dass merke ich mehr und mehr. Nur alles was mich an ihn erinnert hass ich jetzt ich kann es nicht ertragen wenn ich ein Autonummernschild mit deiner Stadt sehe oder einen Zug sehe, weil ich so immer zu ihm fuhr. Außerdem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Wie ich ihn anspreche.. Ich kann das nicht ich kann ihn nicht ansprechen mit einem "servus, wie gehts2 oder so es ist so anders gefühlslos. Mir brennen noch so viele Fragen auf der Zunge aber wir haben uns außernander gelebt er ist mir so fremd geworde, ich will nicht alles wieder aufwühlen, das tut so weh. Ich weiß nicht wir haben so gut hormoniert. Ich bin gegangen mein Herz ist geblieben.. Was soll ich tun??? Ich komm alleine nicht klar.. Warum tut er so alls würden wir und nur vom sehen kennen, wie eine Nachbarin. Ich hab kleine Wut ihm gegenüber aber ich hoffe auf eine Lösung...Es ging alles so schnell, dass ich immer vergesse dass es nicht mehr mein Freund ist und ich hab keine ahnung wie ich mir dass begreiflich machen soll. Mein Verstand sagte geh und das tat ich auch mein Herz wollte bleiben..
helft mir bitte+

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Maria,

Ich denke, auch wenn es dir weh tut du Herzschmerz hast, hast du die richtige entscheidung getroffen. Jetzt weißt du selbst woran du bist und kannst dich nach und nach für was neues freimachen! Besser, als immer jemanden hinterherzulaufen, der sich kaum um einen kümmert oder sogar ignoriert. Sowas tut auf die dauer viel mehr weh und deinem Herz würde das auch nicht gut tun!
Aber was jetzt? Jetzt hast du Liebeskummer und fühlst dich echt scheiße, oder? Habe mal ein bisschen im Internet gesucht und ein paar Seiten mit Hilfen für/gegen Liebeskummer gefunden:
http://www.frischverlieben.de/liebesforum/board.php?boardid=2&sid=e5939c06a4c72e27bcc881aa209a8b08&sid=e5939c06a4c72e27bcc881aa209a8b08
http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/liebeskummer.html?p=4

Du darst ja auch ruhig traurig sein, aber versuche, dass es nicht ausartet. Psychologische Untersuchungen haben herausgefunden, dass Selbstmitleid (sowas wie "warum passiert das mir"...) eine Krise nur noch schlimmer macht.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du deinen ganzen Kummer, deine ganzn Fragen und alles, was dich noch beschäftigt aufschreibst und dann verbrennst. Als Abschluss für dich. Du kannst ja eine kleine Zeremonie machen... wenn man nämlich etwas, was einem im Kopf und im Herz beschäftigt aufschreibt, kann man es so auch ein bisschen mehr aus seinem Körper in das Blatt Papier legen... :)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Deine Entscheidung war gut und richtig. Und denk dran: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne! Vanessa