Problem von Jule - 13 Jahre

Schwanger vom Freund

Ich habe ein rießiges problem!!mein freund und ich haben miteinander geschlafen!!Er ist 15 und ich 13 ich habe mal gelesen das das starfbar für ihn ist!!stimmt das?denn ich bin von ihm schwanger ich kann es selbst kaum fassen!!was soll ich tun?mein freund weiß davon und versucht mich zu trösten!er meint zusammen schaffen wir das aber das glaube ich nicht!ein kind ist doch nicht so einfach oder?soll ich abtreiben?meinen eltern habe ich nichts erzählt!!
HELFT MIR bitte *wein*
bitte antwortet so schnell wie möglich ich schlafe nachts kaum noch ich weiß nicht mehr weiter!

Anwort von Sabine

Hallo Jule!

Du solltest mit Deinen Eltern sprechen. Du schreibst, dass Du schwanger bist, also gehe ich davon aus, dass Du einen Test hast machen lassen oder selber gemacht hast. Um Gewissheit zu haben, solltest Du Dich auf jeden Fall von einem Gynäkologen untersuchen lassen und einen Schwangerschaftstest auch von ihm nochmals bestätigen lassen. Sprich auch mit ihm dann, wenn der Test dort auch positiv ausfällt, über die Situation. Es ist wichtig, dass Du mit Deinen Eltern sprichst. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber bevor ihr irgendwelche Fehler macht, solltest Du mit Denien Eltern sprechen. Ja, wahrscheinlich sind sie anfangs geschockt, aber sie werden sich auch wieder beruhigen und Dir zur Seite stehen und Dir helfen können. Nehmt es nicht alleine in die Hand. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du Deinen Freund zum Gespräch später dazuholen würdest. Danke, dass Du uns geschrieben hast und es uns anvertraut hast, aber bevor ihr irgendwas unternehmt, bevor Du nicht ganz sicher bist, dass Du schwanger bist, sprich mti Deinen Eltern, damit sie Dir helfen können. Sie lieben Dich und sie werden Dir helfen.

Lieben Gruß