Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in einen unbekannten, älteren Mann!

Hallo liebes KuKa-Team,
mein Problem ist sicher ein Alt-Bekanntes, aber ich brauch dennoch eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem bei einem Theaterstück einen Schauspieler gesehen, der mir vorerst nicht weiter auffiel.
Durch Zufall traf ich ihn ein paar Tage später. Er setze sich bei Essen neben mich und ich sprach ihn auf das gesehene Stück an (besser:ich laberte ihn in meiner für mich typischen überstürzenden Art zu und hab ihn sicher auch verschreckt!). Seit diesem Tag geht mir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf. Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich, aber meine Hauptprobleme sind folgende:
- er ist -wie so oft bei mir- viel älter als ich (er ist 40)
- er ist absolut nicht hübsch (im Gegenteil), fasziniert mich aber bis ins Unendliche und auch das ist nicht das erste Mal, dass ich mich in offensichtlich äußerlich unattraktive Männer verlieb, sogar eher als in einen "Schönling".
- ich kenne ihn überhaupt nicht, hab aber über das Internet wie ein Stalker :o)versucht, alles heraus zu bekommen, was an Information über ihn erhältlich ist.

Ist das alles noch normal? Sich in einen Unbekannten zu verlieben?
Da er in der gleichen Stadt wohnt wie ich, läuft er mir häufig über den Weg und ich werde total nervös.
Ich besuche alle seine Vortsellungen und ab und zu passiert es, dass er mich vorher grüßt (*ahhhh!*).

Bin ich noch normal? Und soll ich die Schwärmerei sein lassen oder versuchen, ihn näher kennezulernen, wenn ja, wie?
Warum verlieb ich mich immer in viel ältere Männer, die nicht gut aussehen(wie meine Freundinnen sagen), obwohl ich sehr attraktiv bin ("Wieso den, du kannst jeden haben!" hör ich sehr oft)?

Hilfe!
Ich brauch dringend ein paar Antworten auf meine vielen Fragen und danke euch schon jetzt!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das er älter ist, darin sehe ich persönlich kein Problem, aber das Du sagen kannst, dass Du Dich verliebt hast, finde ich schon eigenartig. Du kennst ihn nicht und weißt doch kaum etwas über ihn. Es klingt für mich mehr wie eine Schwärmerei und nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Dennoch solltest Du beachten, dass dieser unbekannte Mann Familie haben könnte. Kinder und eine Frau und glücklich verheiratet sein könnte. Ich finde, dass sind Punkte, die schon wieder sehr wichtig sind und man berücksichtigen sollte. Dies kannst Du jedoch nur herausfinden, wenn Du ihn bei nächster Gelegenheit mal ansprichst und mehr über ihn erfahren kannst. Nur, wenn Du es herausfindest, wirst Du mit Deinen Gefühlen weiterkommen bzw. Deine Gefühle wieder sortieren können.

Lieben Gruß