Problem von Christiane - 18 Jahre

Andere Muttersprache

hallo,

Ich habe ca. vor 2 Wochen einen Typen kennengelernt. Er ist ein Freund meiner Freundin. Ich habe ihn auf ihrer Geburtstagparty kennengelernt. Wir haben am selben abend uns auch noch geküsst. Anschließend hat er mir seine Nummer gegeben. Anschließen habe ich ihn ein Sms geschrieben doch es ist nie was zurück gekommen. Als ich mit meiner Freundin über ihn sprach meinte sie das er sich gar nicht melden kann da er nicht sehr gut Deutsch kann. Er ist erst seit 9 Monate in Österreich. In seinen Augen sind wir seit unserem ersten Kuss ein Paar und wir haben uns auch schön wie
der öfters getroffen.
Trotzdem weis ich nicht woran ich bei im bin. Ich hatte bisher immer Probleme in einer Beziehung weil ich es nie lange mit jemanden ausgehalten habe und ich habe immer das gefühl gebraucht das ich über meinen gefühlen stehe und es war auch immer ich die schluss gemacht hat meistens aus angst! Diesmal ist es aber anders und irgendwie werden meinen sonstigen ängst werden durch unser Sprachproblem aus dem Mittelpunkt gerrückt. Aber trotzdem habe ich das gefühl das wir eher eine körperliche beziehung aufbauen auch weil wir nicht gerade sehr viel reden. ich bin zwar ein sehr tiefsinniger mensch aber irgentwie ist es mir ihm anders aber vielleicht ist es auch mal besser nicht immer alles zu hinterfragen. vor 2 tagen hat er bei mir übernachted, gemeinsam mit 4 anderen. ER wollte mehr alls küssen und ich hab gesagt das im zimmer zu viele leute wären, anschließend sind wir spazieren gegangen und als wir so im park warén wollte er wieder mehr und ich hab dann gemeint das ich noch nicht bereit bin und zeit brauche. ER war zwar enttäuscht hat sich dann aber mit küssen bzw. kuscheln zufrieden gegeben. er meinte dann aber warum ich nocht nicht bereit wäre ob ich ihn nicht traue oder so. dann sagte er mir das er mir bis donnerstag "zeit gibt" weil wir dann meinen geburtstag feiern. Ich sagte das ich mich dadurch unter druck gesetzt fühlt. ER meinte aber dass das aber für ihn dazugehört und das er eher ein ungeduldiger mensch ist und es eher damit verbindet das ich nicht will oder ihn nicht mag usw. Zum Schluss meinte ich dann nur ob er wieder schluss machen würde wenn ich donnerstag noch nicht so weit wäre er sagte zwar nicht ja jedenfalls weis ich nicht so ganz was ich von ihm halten soll auf der einen seite fand ichs nicht schlecht das er es akzeptiert hat und nicht weiter gedrängt hat und auch gestern als er bei mir schlief hat er nicht unternommen und das hat ihn shcon wieder pluspunkte gebracht. aber naja dazu kommt eben das mit der sprache, irgentwie will ich nicht mit ihm mit fortgehen weil ich ja eh kein wort versteh und ich eher das gefühl habe ihn auszuschließen und er redet auch nicht sehr viel wenn viele seiner freunde neben sind ausgenommen neben seine besten freund! hat unsere beziehung auf dauer überhaupt chance? zahlt es sich aus meine gefühle zu investieren? welches anzeichen gibt es das er nicht nur an meinen körper interssiert ist sondernn auch an mir als menschen und sagt seine aussage das er mir donnerstag zeit gibt irgentwas darüber aus wie er für mich empfindet?? DANKE für die antwort im Voraus

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Christiane,

also, du hast den Ihn ja est vor 2 Wochen auf einer Party kennengelernt. Das er dir näher kommen möchte ist ja eigentlich ganz schön und auch irgendwie natürlich. Aber nach zwei Wochen schon Druck zu machen, das ist wirklich krass. Ich würde nicht darauf eingehen und auf keinen Fall sein Limit bis Donnerstag einhalten. Was würde es denn bedeuten, wenn du dich ihm dann hingibst? Sicher nicht, dass er dich dann mehr mag. Wenn er dich liebt, dann akzeptiert er auch, darauf zu warten, bis du bereit bist. Wenn ihm der Sex so wichtig ist, dass er deswegen Schluss macht, dann ist es auch gut so, weil so ein Typ wär echt nicht gut für dich.

Ich weiß nicht, wie es damit steht, dass er dich als Person annimmt und liebt und nicht nur auf deinen Körper fixiert ist. Das musst du selbst herausfinden. Sowas ist nicht unbdingt leicht, da stimme ich dir zu. Wichtig ist dabei ganz sicher dein Bauchgefühl. Welchen Eindruck hast du? Wie ist es, wenn ihr miteinander redet? Ist er interessiert an dem, was ihr redet? Über welche Themen kannst du mit ihm reden? Probiere ihm auch mal auf der verablen Ebene näher zu kommen und auch wen es schwer ist, mehr mit ihm zu sprechen. Um herauszufinden, wie er tickt. Was er will. Wenn ihr zusammen weggeht und er sich dabei sehr zurückhält, soltest du keine Verantwortung für ihn übernehmen. Auf der folgenden Homepage ist ein Test, dort kannst du ja mal schauen, wie du selbst eure Beziehung einschätzt und dir vielleicht ein paar Tipps holen!
Hör auf dein Gefühl! Nur wenn dein Gefühl ihm auch näher kommen will und nicht dann wenn er es will ist der richtige Zeitpunkt!!!

http://www.paartherapie4you.de

Alles Liebe, Vanessa