Problem von Tanja - 19 Jahre

Er will nur Sex und keine feste Beziehung mehr

Ich war bis vor 4 Monaten mit meiner große Liebe zusammen (3 Jahre), wir haben uns getrennt, da wir es für richtig hielten.
Nun hatten wir noch des öfteren Sex miteinander aber mehr auch nicht, ich habe ihm vor kurzem gesagt, das ich dies nicht mehr kann, das es mir das Herz zerbricht mit ihm zu schlafen ohne das mehr ist, denn ich liebe ihn immer noch sehr.
Naja, er war sauer auf mich, da er ja jetzt nicht mehr mit mir schlafen darf.Er sagt manchmal solche sachen wie, "wir passen so gut zusammen, warum hat es nicht früher schon so funktioniert" oder "das lieb ich so an Dir", aber irgendwie kommt es einfach nicht zu mehr.Einerseits würde ich ihn gerne vergessen doch andererseits möchte ich ihn zurück haben.Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte, könnt ihr mir einen Tipp geben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr habt euch getrennt und die eigentliche Beziehung beendet und anschließend nur noch eine Sexbeziehung gehabt. Ist das richtig? Du hast ihm jetzt halt gesagt, dass Du es so nicht weitermachen kannst und ich finde, er sollte es respektieren. Wenn er keine ganz normale Beziehung mit Dir führen kann, mit allem drum und dran und was zu einer Beziehung gehört, dann wirst auch Du es akzeptieren müssen. Du willst keine reine Sexbeziehung und er keine normale Beziehung. Du hast entschieden, dass es so nicht weitergeht und er bedauert es. Es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch noch einmal zusammensetzt und über eine evtl. Zukunft sprecht. Solltet ihr nicht auf einen Nenner kommen, ist es das Beste, wenn jeder seinen eigenen Weg geht, damit Du wieder einen klaren Kopf bekommen kannst. Der Sex zwischen euch ist mit Sicherheit etwas schönes, da ihr euch kennt und sehr vertraut seid, aber auf die Dauer kann das nicht gutgehen, wenn man nicht die Einstellung danach hat. Du scheinst sie nicht zu haben, da beginnst diesem aus dem Weg zu gehen.
Versuche halt noch einmal mit ihm zu sprechen und versucht halt eine Lösung zu finden. Ich denke, nur er kann Dir die Antworten geben, die Dir im Kopf rumschwirren.

Lieben Gruß