Problem von Mary - 16 Jahre

Wirkt die Pille bei Rauschmitteln?

Hey, Ich bin total verzweifelt. Ich habe ein riesen Problem. Ich habe vor zwei wochen mit meinem Freund schluss gemacht, mit dem ich zwei jahre zusammen war.Letztes Wochenende habe ich mit einem 20jährigen Typen geschlafen.Ohne Kondom.Ich nehme aber die Pille.Jetzt kommt das eigentlich Problem. Ich nehme Drogen fast jedes Wochenende.Aber der Typ ist nicht gekommen.Und nun meine eigentliche frage: Kann man schwanger werden wenn man Drogen nimmt aber der Junge nicht gekommen ist? Denn auch meine Tage kommen nicht.Sie lässt komplett aus.Obwohl sie eigentlich immer ein tag nach dem aussetzen der pille kommen müsste.ich bin echt total fertig.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie die Pille wirkt, wenn man Rauschmittel zu sich nimmt. Vor allem sagst du ja noch nicht einmal welche es waren.
Wenn du die Pille aber immer regelmäßig genommen hast und sie auch nicht ausgespuckt hast oder Durchfall hattest kann eigentlich nichts passiert sein.Dennoch würde ich dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen oder aber am besten gleich zum Frauenarzt zu gehen.

Ich würde dir aber raten wirklich die Finger von Drogen zu lassen, denn ich denke du weißt selber wie schnell man davon abhängig wird.

Alles Gute, liebe Grüße