Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vogel

ist es normal, dass man mit 16 Jahren noch um einen Vogel weint? Haltet mich bitte nicht für total daneben denn die frage ist echt ernst gemeint!
Mein Wellensittich ist gestorben und ich bin deswegen echt fertig!
Allerdings muss ich vielleicht ncoh dazu sagen das ich echt viel mit ihm durchgemacht habe, er war ziemlich zahm, saß eiegtnlich so ziemlcih den ganzen tag bei mir auf der schulter und konnte sogar ein wenig sprechen!

Dankeschön - ihr seid echt super!!

Anwort von Elaine

Hallo,

natürlich ist es normal wenn du um ein Tier trauerst! Es ist immer schwer abschied zu nehmen, vor allem von etwas das einem Lieb und Teuer ist, so wie dir dein Vogel sehr am Herzen lagt.
Schließlich sind Haustiere Freunde und dein Vogel war ja auch dein Freund, so wie du es beschreibst.

Lass dir ruhig Zeit zum trauern, das ist normal und besser als wenn man die trauer hinunterschluckt.

Ich wünsche dir alles Gute