Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie komme ich an ihn ran?

Ich war 1 Jahr oder länger in einen Jungen verlieb. Daraus wurde aber nichts, weil er 1. ne Freundin hatte und 2. ich dick bin, und jetzt sind wir befreundet aber ich werd trotzdem rot und krieg nicht die passenden Wörter zusammen, wenn er mit mir reden will.Aber jetzt bin ich in einen anderen viel Älteren, und in den sind noch viel mehr verliebt! Und was sollte ich da am besten machen?? Mit ihm reden, wenn ich nicht so dick wär, fänd ich das nicht schlimm und würde es versuchen! Er ist sehr nett und Abnehmen geht ja auch nicht so schnell. Ich hab denk mal 10-15 Kilo zu viel.

Maja Anwort von Maja

Hallo,
bitte denk nicht, dass sich jemand nicht für dich interessieren könnte, nur weil du deiner Meinung nach ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast.
Der letzte Junge hatte eine Freundin und hat höchstwahrscheinlich deswegen nichts mit dir angefangen und nicht, weil du anscheinend zu dick bist.
Ein Mensch wird schließlich nicht nur über sein Äußeres definiert, sondern hauptsächlich über seinen Charakter. Denn was will man mit einem Model, mit dem man keine Gespräche führen kann?!
Mit dieser Einstellung solltest du auch dem Jungen gegenübertreten. Gib ihm die Möglichkeit dich näher kennenzulernen.
Ich weiß, dass es schwer für dich ist mit ihm zu reden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und schließlich hast du nichts zu verlieren und du möchtest es doch auch später nicht bereuen ihn nicht angesprochen zu haben, oder?
Geh auf ihn zu und sei selbstbewusst! Überzeuge ihn von dir!
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du wirklich ein bissle abnehmen willst, dann bitte keine Radikaldiäten, denn die nützen nichts und du strapazierst unnötig deinen Körper. Achte dann lieber ein bissle auf deine Ernährung, versuche viel Obst und Gemüse zu essen und Sport zu machen.
Liebe Grüße