Problem von Michael - 33 Jahre

Liebes Kummerkasten-Team...hallo Michaela...!!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team...Hallo Michaela !!!

ich habe euch vor ein paar tagen hier geschrieben...es war der 30.04.2006 mit der überschrift "ich bin fremdgegangen". Tja wie schon gesagt, es sind ein paar tage vergangen.

zuerst möchte ich mich bei michaela bedanken, dass sie so schnell und so nett geantwortet hat. ich habe mir diese antwort unendlich oft durchgelesen und mir darüber viele gedanken gemacht.

seit dieser zeit kämpfe ich weiter um meine große....meine größte liebe.... bisher vergeblich. ja, ich denke sie braucht zeit um alles was geschehen ist, aufzuarbeiten. aber das alleine ist es nicht.....

meine "affäre" läßt es nicht einfach nicht, mich, meine eltern und mittlerweile sogar freunde von mir bzw. und meiner frau, anzugehen.
ich bekomme ca. 15 - 20 anrufe am tag, zu jeder tages- und nachtzeit, bei welchen dann aufgelegt wird. auch ruft sie an und gibt dabei kommentare von sich, die unter der gürtellinie sind.

meine frau hat am sonntag ihre sachen aus unserer wohnung geholt. am samstag bekam ich von dieser "affäre" einen anruf und sie sagte:" na wie gehts dir....morgen kommt deine frau und holt ihre sachen!" -- woher wußte sie das?????
ich habe es ihr nicht gesagt, und meine freunde haben es ihr auch nicht gesagt, das meine frau auszieht, zumal die freunde diese frau gar nicht kennen!!!

auch ein befreundetes paar, welches mir sehr hilft auf andere gedanken zu kommen und mit mir immer redet wenn ich jemanden zum reden brauche, bekommt solche anrufe. es ist sehr komisch..ja sogar unheimlich, denn ich weiss nicht, woher die "affäre" deren telefonnummer hat.

nun ja....ich werde jetzt alle register ziehen, um diese "affäre" aus meinem leben und dem leben meiner freunde und eltern zu verbannen. wenn es sein muss auch mit gerichtlichen schritten......!!!!!
ich würde mir wünschen, dass sie das hier liest und merkt, dass sie zum einen alles nur noch schlimmer macht und zum anderen merkt, dass sie menschen fertig macht, die mit der sache nichts, aber auch gar nichts zu tun haben...!!!
ich werde meine frau, meine familie, meine freunde und alle die mit dieser frau nun zu tun haben werden schützen. es geht hierbei nicht um mich...ganz und gar nicht....aber ich werde es nicht zulassen, dass eine frau, menschen terrorisiert und fertig macht. aus diesem alter sind wir raus....dachte ich zumindest.

zu guter letzt ein wort persönlich an michaela.....
danke für die antwort....auch wenn ich erstmal erschrocken bin...
warum...?? nun ja...meine frau heisst auch michaela....kannst dir ja denken wie das war...aber dafür kannst du ja nix....nochmals vielen vielen dank....
und noch was....
macht weiter so....!!!!!

liebe grüsse....werd mich wieder melden, wenn es was neues gibt....
bis bald und passt alle auf euch auf......!!!!

euer michael

Anwort von Michaela

Hallo Michael,

erst einmal danke, dass du dich wieder gemeldet hast. Das ist für uns auch ein gutes Gefühl, denn dann kann es ja nicht so falsch gewesen sein, was wir geschrieben haben :-)

Das, was du mit deiner "Affäre" beschreibst, erinnert mich stark an die "Verhängnisvolle Affäre" mit Michael Douglas und Glen Close, wenn du den Film kennst. Du hast allerdings einen Cheat im Gegensatz zu Michael Douglas (Namensgleichungen sind Zufall): Stalking ist ein Tatbestand, den man bei der Polizei melden kann und sollte! Die Unterstützung, die du erhalten kannst, variiert von Bundesland zu Bundesland, soweit ich weiß. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich auch psychisch absicherst, denn Studien zufolge kann sich dieser zusätzliche Stress negativ auf dich auswirken! Klar ist es blöd, wenn man sich vor "Fremden" offenbart, jedoch sind inzwischen auch andere Menschen aus deinem Umfeld betroffen. Welche Kreise soll das ziehen? Je stabiler du bist - und je mehr Unterstützung du hast - desto eher wirst du diese andere Frau los und kannst dich um dein eigentliches Anliegen kümmern!
Du hoffst, dass die Andere (ich nenne sie jetzt mal so) einsieht, was sie dir antut. Das ist vergebene Liebesmühe, denn sie will dich ja verletzen, weil du sie ihrer Ansicht nach auch verletzt hast. Dass manche Menschen zu solchen Mitteln greifen ist traurig, aber Realität. Und es ist Ausdruck einer neurotischen Störung, die sich durch ihr Andauern nicht verbessern wird. Ein Ende mit SChrecken ist also immer noch besser als ein SChrecken ohne Ende, und das gilt für die Andere wie auch für dich!

Was könnte dir denn noch helfen? Willst du dich für jemand anderen in der gleichen Situation stark machen? Geben dir deine Freunde und Bekannten genügend Kraft, um das durchzustehen? Ich würde dir ein weiteres Gespräch mit einem Psychologen ans Herz legen, damit du dich auch weiterhin innerlich festigen kannst. Du bist gerade auf einem harten Weg, der alle Kraft von dir fordert. Ich finde es klasse, dass du trotz der Situation noch so beherrscht schreiben kannst. Man merkt richtig, dass du in Wut geraten bist, und wer weiß, wofür diese Wut, dieser Ärger gut ist?

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Und melde dich bei uns, es interessiert mich wirklich, wie es weitergegangen ist!

Viele Grüße,

Michaela