Problem von Katha - 13 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hey liebes Team!!
Ich weiß ich bin noch Jung,aber dennoch habe ich Probleme mit meinem Freund. Wir hatten letzte Woche einen heftigen Streit,was die ehrlichkeit anbelangt,haben uns aber auch wieder versöhnt. Nur jetzt ist er nicht mehr so süß und lieb zu mir wie vorher und sagt auch zu anderen Mädchen das er sie süß findet und so. Liebt er mich nicht mehr? Er sagt es zwar,und meine Freundinen sagen auch immer das er mich liebt,aber soll ich das glauben?
Ich weiß nicht,und manchmal ist er auch so zickig,nach dem heftigen Streit! Soll ich ihn Zeit lassen,das wir wieder vertrauen aufbauen oder so?Bitte ich will ihn nicht verlieren
Eure
Katha

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Katha,

ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, weil du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Normalerweise hält eine gesunde Beziehung kleinere Streitereien aus, wahrscheinlich auch bei euch. Lass ihm nach einem Krach erst einmal Zeit, jeder soll sich beruhigen und dann redet miteinander. Die Aussprache nach so einem Streit ist das Wichtigste, denn nur so könnt ihr gleich eingreifen, wenn etwas mit eurer Beziehung nicht mehr stimmt. Versuch auch, nicht zu sehr auf andere Leute und ihre Meinung zu hören. Denn durch Gerüchte kommen schnell Zweifel auf, die irgendwann jeder Liebe schaden können.

Liebe Grüsse!