Problem von Anonym - 18 Jahre

Habe ich noch Grund zur Hoffnung? (Teil 2)

hallo dana :)

schön dass du geantwortet hast... ja genau das gleiche denke ich mir auch.
bis jetzt habe ich übrigens immer noch nichts gehört. habe mir vorgenommen die nächste zeit einfach nichts von mir hören zu lassen ( da es ihm wohl eh egal zu sein scheint).

ein brief ist sicher ne gute idee.. aber irgendwie weiss ich ganicht mehr so richtig was ich ihm sagen soll, er weiss doch was ich denke, was ich will , und zwar mindestens mal ne antwort. trotzdem kommt nichts.

ein paar leute meinten ich solle ihn nicht bedrängen sondern ihm vertrauen dass alles wieder wird. freundschaftlich den kontakt halten, ihm rückhalt geben. da ich seine entscheidung respektieren soll und ihm vertrauen soll wenn er sagt dass alles doch nur ne pause sei.
klar hört sich gut an und ist sicherlich der angenehmste weg damit klarzukommen.. das habe ich gemerkt.
aber was ist denn daran so schwer einer person eine antwort zu geben? er war doch bis jetzt auch immer ehrlich zu mir, wieso kann er das denn jetzt nicht sein...
ach ich weiss echt nicht was ich machen soll... wenn ich ihn wenigstens mal zufällig treffen würde um seine reaktion zu sehen wäre ich schon weiter, aber ich komme garnicht an ihn ran.

liebe grüße
m.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ich kann es nur wieder sagen: Es ist nicht fair, was er da tut. Der Rat der anderen, ist zwar kein schlechter. Vertrauen und Hoffen, dass alles wieder gut wird. Aber kann man das? Ohne Rückmeldung von ihm? Freundschaftlichen Kontakt halten? Das ist ja nun auch nicht das, was er macht. Er nimmt Dir den Boden, auf dem Du hoffen kannst. Wie kann man jemanden vertrauen, der so unfair ist und der einen so in der Luft hängen lässt? Ich könnte es nicht. Du möchtest eine Antwort. Die hättest Du auch verdient und das wäre er Dir schuldig. Aber man kann den jungen Mann ja nicht dazu zwingen, sich zu melden. Weiß er denn nicht, was er da anrichtet? Sollte es stimmen, dass es nur eine Pause ist, muss er sich doch auch im Klaren sein, dass er Dich im Augenblick tief verletzt.

Dir bleibt nichts, als abzuwarten. Warten gehört zu den nervenaufreibensten Dingen, die ich kenne. Aber was willst Du noch tun? Er meldet sich nicht zurück. Und genau das ist es, was Du brauchst, um wirklich weiter hoffen zu können und auch für das Vertrauen in euch. Er nimmt es Dir.

Es tut mir wirklich leid für Dich.
Alles Gute und viel Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/51753/Habe-ich-noch-Grund-zur-Hoffnung.html