Problem von Anonym - 16 Jahre

wie komme ich an sie heran?

guten abend,

ich musste das schuljahr 2003/2004 wiederholen.in meiner parallelklasse gibt es ein mädchen,mit der ich bisher sehr regen augenkontakt.immer wenn ich sie angelächelt habe,dann hat sie zurückgelächelt.auch wenn ich in einen raum gekommen bin,wo sie schon drin war,gabs immer erst (auch auf ihre initiative) augenkontakt.
neulich hat stand ich vor der turnhalle und ihre beste freundin rief zu ihr:"hey,dreh dich mal um,da steht dein schwarm!".sie kam auf mich zu,und fragte mich,obs mir gut gehts.ich bejate.zu mehr war ich nicht im stande,da ich ganz baff war,dass sie mich einfach angequatscht hat.seit dem gabs wie bisher nur augenkontakt.ich würde sie ja gern ansprechen,aber ich bin in eine klasse (durch mein wiederholen der klassenstufe) gekommen,wo NUR arschlöcher drin sind.und von dem bestimmten mädchen die lehrerin macht gegen meine klasse mobil (hetze).wobei zusagen ist,dass ich mich ganz ruhig verhalte und deshalb in meiner klasse außenseiter (und auch sonst hab ich keine freunde) bin (zu deutzsch:ich bin GANZ brav ).jedenfalls hab ich angst,dass sie mich,aufgrund des rufs meiner klasse,abblitzen lässt.zumal ich befürchte,dass ihre freundinnen sagen könnten,dass ich nicht der richtige umgang mit ihr bin.
ich bin schon kurz davor,mit von ihrer besten freundin die adresse geben zulassen,um das bestimmte mädel von der schule abzufangen,um sie zu fragen,ob sie mit mir ins kino gehen möchte.
selbst wenn sie das tun würde,so wüsste ich nicht weiter.wenn ich in ihrer gegenwart bin,dann kriege ich immer totales herzklopfen.ich weiß ja nicht mal,wie man richtig küsst.
sollten sich meine zeilen kitschig anhören und vielleicht in einen rosamude pilcher film passen,so bitte ich um verständnis.
danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde die Idee, eine Freundin nach der Adresse zu fragen gar nicht so verkehrt. Warum nicht? Und warum nicht eine Einladung ins Kino? Niemand erwartet von Dir, dass Du perfekt bist und keiner erwartet von Dir, dass Du küssen kannst oder perfekt im Küssen bist. Erst die Erfahrungen lassen einen dies lernen. Zumal jedes Mädchen anders küsst und man es (selbst in meinem Alter) immer wieder neu entdeckt.
Wenn Du dieses Mädchen magst (ich denke dabei an Dein Bauchkribbeln) und sie kennenlernen möchtest, dann geh ruhig auf sie zu. Sie hat den Schritt auch schon gewagt und scheint Interesse an Dir zu haben. Sind doch eigentlich die besten Voraussetzungen für einen gemeinsamen Kinobesuch. Natürlich muß man auch irgendwo mit einer Absage rechnen, aber die Absage muß nicht unbedingt mit Deiner Person zusammenhängen. Vielleicht hat sie auch einfach keine Zeit um mitzugehen an einem bestimmten Tag.
So, wie Du es beschrieben hast, denke ich schon, dass sie Interesse an Dir hat. Von dem vielen Augenkontakt von dem Du gesprochen hast und das sie Dich angesprochen hat. Es spricht doch alles dafür.
Versuche es halt. Ich wünsche Dir, dass es ein schöner Nachmittag wird.

Lieben Gruß.