Problem von Jule - 20 Jahre

Soll ich mir eine eigene Wohnung suchen?

Liebes Kummerkastenteam,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin seit 1 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin ziemlich schnell zu Ihm (3/4 Jahr) gezogen , da wir 60 km voneinander entfernt wohnen. Hinzu kommt, dass er auf Montage geht, d.H. er hat nur wenig zeit für mich.

Am Anfang war das alles auch noch ganz o.k. Doch jetzt merke ich, dass mich an Ihm alles nur noch aufregt. Wenn ich schon zur Tür hereinkomme bin ich genervt. Eigentlich möchte ich nicht so sein, weil er wirklich lieb zu mir ist und ich liebe ihn auch sehr. Aber irgendwie bin ich seit 3 Monaten nur noch am weinen. Auch wenn wir mal auf ne Party gehen regt er mich schon auf wenn er nur mit einem anderen Mädchen redet. Und dann kommt immer von ihm "ich sei krankhaft eifersüchtig". Aber ich denke, dass dies gar nicht mein Problem ist.

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken wieder aus zu ziehen. Was soll ich machen ?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jule,

ich denke, dass du nicht unbedingt ausziehen musst, um etwas an der Situation zu ändern. Kann es sein, dass du zu sehr auf deinen Freund fixiert bist? Ihr seht euch nur selten, also solltet ihr versuchen, diese Zeit gemeinsam zu verbringen. Den Rest des Tages solltest du aber nicht damit verbringen auf ihn zu warten oder so. Bau dir dein eigenes Leben auf. Such dir ein neues Hobby, mach etwas, was du schon immer tun wolltest. So lernst du bestimmt auch schnell neue Leute kennen, was letztendlich dein Selbstbewußtsein stärkt und ein gutes Mittel gegen deine Eifersucht ist. Ich glaube auch, dass es eurer Beziehung gut tut, wenn dein Freund sieht, was für eine unabhängige, selbständige Partnerin er hat.

Liebe Grüsse!