Problem von Isabel - 12 Jahre

Zur Mutter?

Hallo Dana!!!
Ich wohne bei meinem Vater und meie Eltern sind geschieden! Ich seh meine Mutter nur alle 2 Wochen und kann nicht nach der Schule zu ihr gehen weil sie 70km von mir wegwohnt( früher ging das allerdings). Sie ist letztes Jahr mit ihrem neuen Freund weggezogen. Immer wenn ich bei ihr bin gefällt es mir so gut das ich am liebsten sofort dableiben will. Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin möchte ich lieber bei meinem Vater und einem Bruder bleiben! Und außerdem möchte ich mein Pferd nicht alleine lassen oder mein Vater verkauft es dann denn mitnehmen geht nicht... Und ich habe dann auch Angst auf eine andere Schule zugehen weil ich dann niemanden kennne. Trotzdem will ich zu meiner Mutter aber dann werdich meine Vater vermissen ich komm einfach nicht damitklar. Bitte helf mir!!! Bye Isabel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabel!

Es tut mir leid, Deinen Zwiespalt kann ich Dir nicht nehmen. Egal, bei wem Du wohnst, den jeweils anderen wirst Du ein Stück vermissen. Beide Elternteile täglich um Dich haben kannst Du leider nicht mehr.

Vielleicht machst Du Dir einmal eine Liste? Schreibe Dir auf, wo die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen. Das hilft oft, um klarer zu sehen.

Du schreibst zwar, dass Du unbedingt zu Deiner Mutter ziehen möchtest, aber eine Unsicherheit lese ich dennoch. Dein Pferd, die neue Schule, das Vermissen usw. Wie gesagt, so eine Liste kann helfen, die Gedanken zu ordnen.

Und auch solltest Du klären, ob es machbar wäre, dass Du zu Deiner Mutter ziehst. Was sagen Deine Eltern dazu? Wie ist die Wohnsituation? Sprich sie mal darauf an.

Alles Gute!
Dana